Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nachbeurkundung Geburtsurkunde dauert an. (Gelesen: 190 mal)
Carlos Delgado
Themenstarter Themenstarter
Full Member

i4a rocks!

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Nachbeurkundung Geburtsurkunde dauert an.
23.03.2026 um 11:25:34

Ich habe im Januar 2025 geheiratet (auch dank viel Hilfe aus diesem Forum) und habe vor der Trauung das indonesische Kind meiner damaligen Verlobten als eigenes Kind anerkannt.
Das Kind ist in Indonesien geboren. Die indonesische Geburtsurkunde liegt vor (inkl. Apostille und Übersetzung).
Das Kind hat bereits einen deutschen Pass, eine Steuer-ID und wir erhalten Kindergeld.
Die Nachbeurkundung der Geburt im deutschen Register dauert allerdings sehr lange.

Der Antrag auf Nachbeurkundung wurde am 24.01.2025 beim Standesamt in Bayern gestellt.

Ich bin im November 2025 von Bayern nach Baden-Württemberg gezogen.
Am 23.02.2026 habe ich beim jetzt zuständigen Standesamt in baWü eine Sachstandsanfrage gestellt.

Mir wurde geantwortet, dass die Unterlagen noch nicht vorliegen und man diese in Bayern anfordern würde. Man wolle sich melden, sobald die Dokumente eingegangen sind – was bislang nicht passiert ist.

Weitere Unterlagen wurden bislang nicht nachgefordert.
Ist diese Dauer noch im üblichen Bereich?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema