Hallo Leute, ich bin ein ausländischer Student an der Universität Duisburg-Essen. Wie viele andere, die sich in einer ähnlichen Situation befinden oder befanden, habe ich leider keine besonders guten Erfahrungen mit der Terminvereinbarung zur Verlängerung meines Aufenthaltstitels beim WSC Essen gemacht.
E-Mails bleiben teilweise monatelang unbeantwortet, telefonisch erreicht man niemanden und man wird einfach im Limbo gelassen.
Jetzt wurde eine neue Regelung eingeführt: Terminvereinbarungen sollen nur noch online erfolgen. Auf E-Mails, die seit dem 01.11.2025 geschickt werden, kommt automatisch eine Antwort, die einen wieder auf die Webseite zur Online-Terminvereinbarung verweist.
Wenn ich jedoch auf die Webseite gehe, kann ich überhaupt kein Datum auswählen, selbst nicht beliebig weit in die Zukunft. Anscheinend funktioniert die Seite gar nicht richtig.
Ist es jemandem hier tatsächlich gelungen, über diese Webseite einen Termin zu vereinbaren, oder übersehe ich vielleicht etwas? Mir fallen gerade keine anderen Alternativen ein.
Hier ist die Link fur die Online-Terminvereinbarung in Essen. Irgendwas stimmt net
https://termine.essen.de/?link=2be8