Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Links im Forum darstellen (Gelesen: 173 mal)
Petersburger
Themenstarter Themenstarter
i4a-team

RUS, Russia
RUS
Russia

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Links im Forum darstellen
25.01.2026 um 15:24:35

Immer wieder werden lange Links im Forum eingefügt, in den Beiträgen dann aber nicht vernünftig dargestellt, sondern umgebrochen (der hintere Teil auf die nächste Zeile).

Der Button oben links über dem Editierfenster für den Beitrag ist auch keine offensichtliche Hilfe.

Daher hier eine kurze Anleitung:

Dieses Linkbeispiel hat folgende Struktur:
Code:
[url=https://www.info4alien.de/]Linkbeispiel[/url] 

Ich erzeuge so einen Link, indem ich
  • den anzuzeigenden Text - hier: "Linkbeispiel" - angebe,
  • diesen Text dann markiere - z.B. mit Doppelklick, wenn das nur ein Wort ist,
  • den Button "Hyperlink einfügen" ganz links in der oberen Button-Zeile über dem Editierfenster anklicke,
  • in der vorderen eckigen Klammer den Cursor hinter "url" stelle, ein Gleichheitszeichen eingebe und
  • gleich dahinter den Link einfüge.

Auf diese Weise wird ein langer Link nicht mehr dargestellt und daher auch nicht mehr von der Forensoftware umgebrochen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.01.2026 um 12:13:10 von Petersburger »  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.

IP gespeichert

Petersburger
Themenstarter Themenstarter
i4a-team

RUS, Russia
RUS
Russia

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Links im Forum darstellen
Antwort #1 - 26.01.2026 um 12:10:55

Auf Nachfrage:
Ab welcher Länge ein Link umgebrochen wird, weiß ich nicht.

Würde ich wohl durch Experimentieren herausbekommen, aber ich sehe keinen Sinn darin.

Ich nutze die von mir dargestellte Variante fast immer, weil ich es für nutzerfreundlicher, für besser lesbar halte.
Nur ganz kurze Links schreibe ich schneller als sie irgendwo zu finden, zu kopieren und dann einzufügen.
Zum Seitenanfang

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema