Agentorange schrieb am 20.01.2026 um 19:53:07:Fragen zum Thema Scheinehe wie "Welche Farbe hat die Zahnbürste Ihres Partners? Welche Zahnpasta benutzt Ihr Partner?"
Dazu fallen mir nur zwei Dinge ein:
In den gleichzeitigen Befragungen zur Partnerschaft, an denen ich teilgenommen habe oder deren Protokolle mir später unter die Augen kamen, waren Fragen dieser Art eher Nebensache.
Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, wie viele Details man über seine engsten Verwandten oder seinen Partner "man" zu wissen habe.
Tatsächlich wissen die meisten ziemlich wenig solcher Dinge.
In Einzelfällen - es waren tatsächlich nur Einzelfälle - habe ich Kollegen, die aufgrund fehlender oder nicht übereinstimmender Antworten zu Farben der Augen, der Zahnbürste ... nun meinten, eine "Scheinehe" belegen zu können, dieselben Fragen nach ihren eigenen Partnern gestellt.
Damit war dann in jedem meiner Beispielfälle das Thema erledigt.
Nur so nebenbei: Ich weiß noch nicht mal, welche Farbe meine eigene Zahnbürste gerade hat. Da ich nicht auf eine Farbe festgelegt bin, greife ich meist einfach hin beim Kaufen ... und das beweist dann, dass ich mich selbst viel zu selten sehe?