Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visum fur eherfrau in Ausland (Gelesen: 426 mal)
stevienguyen
Themenstarter Themenstarter
Full Member

i4a rocks!

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Vietnamese
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visum fur eherfrau in Ausland
18.12.2025 um 07:55:42

Hallo Leute

Ich und meine Vietnamesische Frau leben zsm in Vietnam. Wir haben schon 2 Kinder. Wir möchten länger in Vietnam wohnen und haben kein Plan nach Deutschland zurückzukehren. Aber wir fliegen ab und zu nach Deutschland um unsere Freunde und Bekannt zubesuchen. jedes mal wenn wir nach Deutschland fliegen musss meine Frau ein visum beantragen . Es dauert zeit und geld. Ich würde gerne für meine Ehefrau eine Visumart mit möglichst langer Gültigkeitsdauer beantragen, damit wir die Möglichkeit haben, flexibel und nach Bedarf jederzeit nach Deutschland zu reisen.  Ich möchte fragen ob es Möglich ist wenn ja wie kann ich das machen

Danke in Voraus
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

roseforest
Senior Top-Member

i4a rocks!

Bochum, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bochum
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum fur eherfrau in Ausland
Antwort #1 - 18.12.2025 um 09:07:41

hi Smiley

da fällt mir eigentlich nur das Besuchvisa ein. Oder ihr bleibt 3 Jahre in Deutschland dass sie die NE bekommt was wie ich rauslese nicht in Frage kommt.

Zitat:
Multiple-entry visas
Multiple-entry visas with long validity may be issued for one, two or multiple entries. The Visa Code sets out rules on the issuing of multiple entry visas with a progressively longer length of validity:

1 year, if the applicant has used three visas within the previous 2 years;
2 years, if the applicant has already used a 1-year multiple-entry visa within the previous 2 years;
5 years, if the applicant has already used a 2-year multiple-entry visa within the previous 3 years.

https://eur-lex.europa.eu/EN/legal-content/summary/visa-code.html

Also wenn sie in den letzten 2 Jahren mind. 3 Visas hatte sollte sie jetzt 1 Jahr gültigkeit bekommen etc.

wie ich verstanden habe ist das aber eine KANN Regel daher wenn das erfüllt ist würde ich die Botschaft im Antrag darauf hinweisen und drum Bitten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stevienguyen
Themenstarter Themenstarter
Full Member

i4a rocks!

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Vietnamese
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum fur eherfrau in Ausland
Antwort #2 - 18.12.2025 um 09:15:03

Danke für deine Antwort. Das hab ich auch gedacht aber wollte troztdem fragen. Vielleicht gib es ein möglichkeit was ich nicht weiss. Wenn es so sein muss dann machen wir so  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema