Guten Tag,
meine Frau (philippinisch) und Ich (deutsch) kommen gerade nicht weiter.
Wir haben bereits ein Visum für die Familienzusammenführung, dass sie Einreisen darf.
Nun scheitert es aber an der Ausreise bzw. dem dafür notwendigen CFO.
Meine Frage hier: Was tun um schnellstmöglich an unser Ziel zu kommen?
Hintergrund:
Wir haben am 18.09.2024 (über ein Jahr her) in Dänemark geheiratet.
Wir hätten es direkt in Kopenhagen bei der philippinischen Botschaft registrieren lassen müssen.
Das haben wir leider nicht gewusst.
Eine Registrierung durch mich alleine in Dänemark ist nicht möglich, da meine Frau dabei sein muss.
Der Prozess auf den Philippinen ist auch mit sehr viel Aufwand verbunden
und könnte sich so weit nach hinten ziehen, dass das Visum im Januar abläuft.
die Schritte für die Registrierung auf den Philippinen sind bekannt gem. u.a. Zitat.
Zitat:1) report of marriage form (form rev. 01 24 april 2018)
2) marriage contract / certificate (original copy should be submitted to the dfa)
- for marriages solemnized in denmark, the ministry of foreign affairs of denmark must authenticate the marriage certificate
3) birth certificate of both parties
- for filipino nationals – authenticated birth certificate from the psa with qr code
- for foreign nationals – birth certificate issued by the country of birth with official english translation
4) passport of both parties valid at the time of mariage and current/valid passport of both parties
- photocopies of data pages
5) five (5) recent passport size photos of both parties
6) notarized affidavit of delayed registration [required only for applicants who are married for more than one (1) year]
7) notarized affidavit of two (2) disinterested persons [required only for applicants who are married for more than one (1) year]
8) negative certificate of marriage record from the psa with qr code (crs form no. 3)
Ich hoffe, dass ich hier einen Rat erhalten kann,
welcher uns diese Bürokratie ersparen könnte.