Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt  

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Drittstaatsangehöriger aus Ukraine in Duldung (Gelesen: 2.058 mal)
dim4ik
Silver Member

Mitten in nirgendwo, Baden-Württemberg, Germany
Mitten in nirgendwo
Baden-Württemberg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Drittstaatsangehöriger aus Ukraine in Duldung
Antwort #15 - 28.09.2025 um 16:37:47

Aras schrieb am 28.09.2025 um 14:04:44:
Für mich ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Betroffene hat seinen Antrag zurückgenommen. Eine etwaige Erlaubnisfiktion aufgrund einer Antragstellung bei vorher bestehender Aufenthaltserlaubnis ist somit garnicht mehr gegeben, wenn wir davon ausgehen, dass er bis März 2025 ein irgendwie gestaltetes Aufenthaltsrecht hatte.

Stimmt, das habe ich schon mal vergessen.

Warum nehmen Leute Anträge zurück um dann im Nachhinein das zu prüfen?

Na ja, weil die glauben, dass eine deutsche Behörde immer und alles ausschließlich rechtmäßig tut und wenn sie mir schon mal rät, den Antrag zurückzunehmen, dann ist es ja bestimmt in meinem Sinne, schließlich würden ja für die formelle Ablehnung Gebühren anfallen, die die ABH mir sparen möchte, und man bekommt sicherlich noch Ärger mit der ABH, wenn man jetzt deren Empfehlung nicht Folge leistet.

lle meine Bekannten rede ich die Ohren blutig wie man Anträge stellt und das man nichts unterschreibt was man nicht versteht und so weiter und so fort.

Dann hast du leider zu wenig Bekannte in Deutschland, da es immer noch viele gibt, die seine Anträge nach dem ersten Augenbrauenzucken der ABH zurückziehen.

Eine Anfechtung der Antragsrücknahme ist praktisch unmöglich.

Sehe ich auch so, haben wir vor kurzen schon mal besprochen.

Insofern muss wenn überhaupt ein neuer Antrag gestellt werden.

Hat er schon gemacht, die ABH schweigt seitdem:
xiboo schrieb am 24.09.2025 um 12:06:13:
Es wurde dann 19c Abs. 1 i.V.m. §14 BeschV zur Ausübung des Bundesfreiwilligendienstes beantragt, wurde aber seit 2 Monaten nicht bearbeitet.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema