|
tizedboy
|
Ich will das Ganze nicht verharmlosen; was passiert ist, ist passiert. Aber weil du es jetzt offen ansprichst, ein paar Gedanken dazu:
1. Warum macht dir das gerade jetzt Sorgen? Die Aufenthaltserlaubnis deiner Frau wurde doch bestimmt schon mal verlängert. Lief das damals ohne Probleme?
2. Geht es diesmal um etwas anderes, wie unbefristeten Aufenthalt oder vielleicht sogar Einbürgerung? Denkst du, die Behörden schauen jetzt genauer hin?
3. Oder geht’s eher um dich selbst, dass dich das Ganze einfach schon lange belastet?
Nur zur Einordnung: Ich war mal selbst in einer ganz ähnlichen Situation. Ich hatte damals auch überlegt, ob ich heiraten kann, obwohl meine Scheidung noch nicht ganz durch war. (Ich hatte das Thema sogar hier im Forum angesprochen.) Das Urteil war zwar schon gefällt, aber offiziell war es noch nicht rechtskräftig, weil das schriftliche Urteil noch nicht bei mir eingegangen war. Und ganz ehrlich ich verstehe den Druck. Ein Jahr zu warten ist nicht wenig. Und es bleibt ja selten bei nur einem Jahr, weil das Verfahren danach auch noch dauern kann, je nach Gericht, Gemeinde, Anwalt und manchmal auch abhängig vom Verhalten der Ex-Partner.
Deshalb finde ich es gut, dass du die Sache jetzt ansprichst. Vielleicht ist das der Moment, in dem man ehrlich mit sich selbst wird, egal, wie es dann weitergeht.
Viele Grüße
|