Ich bin Pegasus Vielflieger.
Es gilt auch EU-Recht, also die VO (EG) 261/2004 bezüglich Fluggastrechte, oder die VO (EG) 1008/2008 was u.a. die Preistransparenz regelt, und wahrscheinlich gibt es sogar eine Verordnung die das Bezahlen von Online-Verträgen regelt.
https://www.flypgs.com/de/nutzliche-infos/fluginformation/allgemeine-regeln#f553... Zitat:4.6.1. Tickets können über die Pegasus-Kommunikationskanäle mit Visa, MasterCard, Maestro, Electron, American Express, PayPal, Troy, JCB, Discover/Diners Kreditkarten sowie Bank-/Geldautomatenkarten, die 3D-Transaktionen unterstützen, gekauft werden. Weitere Informationen zu Ratenzahlungsoptionen bei Kreditkartenzahlungen über Pegasus-Kommunikationskanäle und das Pegasus-Agenturverkaufssystem sowie zur anfallenden Ratenzahlungsgebühr finden Sie unter Punkt 3.2.1 (j) Zusatzprodukte und -dienstleistungen.
4.6.2. Mit Ausnahme der oben genannten Kreditkarten und Bankkarten:
a) Wenn Sie ein Internetbanking-Konto in einer der Banken von ABN Ambro, der ASN Bank, der Friesland Bank, der ING, der Knab, der Rabobank, der SNS Bank, der SNS Regio Bank, der Triodos und der Van Lanschot in den Niederlanden haben, können Sie mit der idealen Zahlungsmethode bezahlen.
b) In Ländern, in denen das Sofort-Zahlungssystem gültig ist, können Sie Ihre Zahlungen in Euro-Währung mit der Sofort-Zahlung bezahlen. Sofort ist eine Online-Zahlungsmethode, bei der Sie von Ihrem Bankkonto aus bezahlen können. Wenn Sie auf der Zahlungsseite mit Sofort bezahlen, werden Sie zum System von Sofort zur Pegasus-Website weitergeleitet, sobald Sie die erforderlichen Informationen eingegeben und die Zahlung erfolgreich abgeschlossen haben. Bitte schließen Sie Ihren Browser nicht, bevor die Weiterleitung erfolgt.
Sowas findet man bestimmt auch bei Turkish Airlines.
Vielleicht hilft dir ja auch folgender Tipp:
Hol dir eine Kreditkarte (MasterCard oder Visa) von deiner Hausbank, und schalte die Internet-Bezahlung frei, und hab die PIN für Geldabhebungen auch irgendwo zur Hand. Post-paid und nicht Pre-Paid, also mit Rechnung zum Ende des Monats statt Geld draufschaufeln bevor man reist. Hab da 2000 bis 5000 € als Kreditrahmen. Und ggf. deinem Bankberater bescheid, dass du in der Zeit im Ausland bzw. genauer in der Türkei bist.
Als meine Frau 2019 für die Übersiedlung einchecken wollte, hatte sie Übergepäck und hätte ich ne Kreditkarte gehabt, hätte ich das Übergepäck auch direkt am Telefon zahlen können. Man kann Übergepäck am Computer regeln, aber darauf würde ich mich nicht kurz vor dem Check-In/Boarding verlassen.
Und das schlimmste ist, wenn du ne Kreditkarte von ner billigen Online-Bank hast, und die deine Kreditkarte wegen unregelmäßiger Buchungen sperren, nur weil du im Ausland mit der Kreditkarte Geld abhebst.
Ich hab einmal der automatischen Zeitsynchronisation meines Handys vertraut und bin dann in Istanbul Sabiha Gökcen eingeschlafen weil der Anschlussflug in 4 Stunden war... Hat mich um 10:30 Uhr geweckt, aber in Wirklichkeit war es 11:30 Uhr und der Flug war für 11:25 Uhr. Musste 500 € für den Flug nach Deutschland zahlen... aber ohne Kreditkarte wäre ich bissl aufgeschmissen gewesen, weil Internet gibts ja auch nicht umsonst am Flughafen.
Und wenn ich schon dabei bin:
https://www.youtube.com/watch?v=rdYhm__yMQY