Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbürgerungsverfahren (Gelesen: 597 mal)
Themen Beschreibung: Fragen, die bei der Einreichung der Originaldokumente für das Einbürgerungsverfahren gestellt werden
nadra
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**

i4a rocks!

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Pakistanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerungsverfahren
28.05.2025 um 10:49:50

Hi
Mein Freund hat 2024 die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt und ist nun aufgefordert worden, die Originaldokumente am 12. Juni einzureichen. Das Einbürgerungsbüro erwähnte, dass einige Fragen zur deutschen Geschichte und Demokratie gestellt werden. Ich glaube, das könnte eine neue Anforderung sein. Kann uns jemand sagen, wie wir uns auf diese Fragen vorbereiten können? Handelt es sich dabei um dieselben Fragen, die auch im Einbürgerungstest zum Leben in Deutschland gestellt werden?
LG
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.05.2025 um 11:04:16 von nadra »  

IP gespeichert

Puncherfaust
Experte

i4a rocks!

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungsverfahren
Antwort #1 - 28.05.2025 um 12:55:45

Es geht um das Bekenntnis zur freiheitlich demokratischen Grundordnung und zur besonderen historischen Verantwortung Deutschlands.

Ja, das meiste davon sollte schon im Einbürgerungstest abgefragt worden sein.

Anbei ein Infoblatt des MKJFGFI NRW als PDF: https://www.mkjfgfi.nrw/system/files/media/document/file/anlage_2_information-zu...

Das was in diesem Infoblatt steht, das solltet ihr alles wissen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema