Vielen Dank!
Aras schrieb am 06.07.2025 um 11:56:14:Hast du schon den Antrag für die neue
AE gestellt?
Ja, der Antrag ist ein Thema für sich... habe im Februar den Antrag auf Verlängerung meines studentischen Aufenthaltstitels gestellt, aber in der
ABH ist grad so viel los, Problem mit Bots, Razzia im März... die antworten halt nicht, mir wurde eine Fiktionsbescheinigung im Mai gegeben. Meine Idee jetzt ist wenn ich meine Bachelorarbeit in 3 Wochen abgebe, den Sachbearbeiter zu bitten den Antrag umzudeuten, wenn das überhaupt geht, und einfach den Vertrag mit dem Zeugnis zusammen nachzureichen, weil ich wieder 6 Monate nicht warten kann, wegen der Einbürgerung und der Arbeit.
Puncherfaust schrieb am 06.07.2025 um 12:01:54:Aber, mit neuem
AV, Probezeit, kein Kündigungsschutz, usw.....das sind alles Dinge die für gewöhnlich abgewartet werden. Mindestens 3 Monate, realistisch 6 Monate. Durchaus möglich, dass es die Turboeinbürgerung dann nicht mehr gibt.
Sollte kein Problem sein, der Vertrag hat keine Probezeit und ist unbefristet. Was die Turboeinbürgerung betrifft, habe ich Hoffnung, dass die Regierung da sich für ein cutoff Datum entscheiden wird, laut dem was im Internet geschrieben wird, wird das wahrscheinlich im Mai sein, also für mich kein Problem, zumindest wenn der Sachbearbeiter keine Probleme macht da mein Antrag nicht sofort vollständig war.