SimonB schrieb am 27.08.2025 um 17:43:30:nicht auf jede E-Mail antworten
Eine Frechheit, man stelle sich vor ich würde es mir rausnehmen, Briefe der Verwaltung zu ignorieren. Für mich gibt es an diesem Verhalten auch nichts zu entschuldigen, wenn man so überlastet ist, was ja jede Behörde immer ist, dann sollte man vielleicht etwas an seiner Organisation arbeiten.
Ich verlange keine Telefonkonferenzen zur Belustigung, weil mir langweilig ist, sondern brauche eine Antwort, auf eine Frage zum Verfahren, das ich ja auch nicht aus Spaß durchlaufe, sondern weil ich es muss.
SimonB schrieb am 27.08.2025 um 17:43:30:Aber nach etwa 5 Monaten schon verzweifeln?
5 Monate sind eine extrem lange Zeit
Ich verstehe auch nicht, was das Land der Heirat da für eine Rolle spielt, die Behörden können weder Russisch noch Georgisch lesen und die Übersetzung läge sowieso vor.
SimonB schrieb am 27.08.2025 um 17:43:30:Hab ich das evtl. überlesen? Hat deine Frau schon einen Sprachnachweis
A1 nach GER? d.h. Ein Zertifikat von einem anerkannten Institut?
Dieses hätte sie am 26.6. in Moskau beim Visumsantrag vorlegen sollen.
Das Zertifikat liegt bereits seit Mai vor und wurde selbstverständlich eingereicht
SimonB schrieb am 27.08.2025 um 17:43:30:Diesen Termin in M. hat sie doch recht zügig erhalten.
Und den Vorsprache-Termin bei der
ABH auch schon zu Ende August.
Man hat sich gar nicht gemeldet, erst nachdem ich mich an die Behörde wandte, kam ein Termin in 3! Wochen. Erstens verstehe ich gar nicht warum der überhaupt nötig ist, und zweitens ist das wieder eine extreme Wartezeit, die zugemutet wird.
SimonB schrieb am 27.08.2025 um 17:43:30: Ach. Erst drängeln und motzen und dann nicht wahrnehmen?
Den Termin nicht wahrzunehmen steht gar nicht zur Debatte, ich bin wie gesagt bereit, jeden Müll beizubringen, um das Verfahren zu beschleunigen und auch überall hinzukommen. Du musst schon weiter lesen, es geht mir darum, nach dem Termin nicht das Verfahren noch weiter zu führen.