Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Arbeit zwischen Bachelorzeugnis und Blaue Karte (Gelesen: 412 mal)
MalAuTrou
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**

i4a rocks!

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bosnien und Herzegowina
Zeige den Link zu diesem Beitrag Arbeit zwischen Bachelorzeugnis und Blaue Karte
13.04.2025 um 13:21:31

Hallo,

Ich wohne und studiere derzeit in München, nebenbei bin ich auch seit 2 Jahren Werkstudent bei einer Firma hier. Ich habe auch das Angebot zum Vollzeiteinstieg bekommen wenn ich das Studium abschließe. Ich habe folgendes Problem:

Letzte Klausur wird im Juli geschrieben, Zeugnis in der Hand wahrscheinlich erste Woche September. Da ich es mir nicht leisten kann, arbeitslos zu sein während ich auf die Bearbeitung der Blaue Karte warte, suche ich jetzt hier eine Lösung. Kann man die BK ohne Zeugnis beantragen? Gibt es vielleicht eine Überbrückungslösung? Außerdem habe ich schon den Antrag auf Einbürgerung gestellt, auch aus diesem Grund wäre mir eine schnelle bearbeitung der BK hilfreich.

Hat jemand schon Erfahrung damit?
Zum Seitenanfang

Dantès had exhausted all human resources, and he then turned to God.

IP gespeichert

lottchen
Silver Member

i4a rocks!

Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeit zwischen Bachelorzeugnis und Blaue Karte
Antwort #1 - 13.04.2025 um 13:27:42