Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Aufenthaltstitel frueher verlaengern? (Gelesen: 446 mal)
BlaueQualle
Themenstarter Themenstarter
Full Member

i4a rocks!

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel frueher verlaengern?
Antwort #15 - 03.03.2025 um 11:59:54

Ihr übertreibt mittlerweile total. Diese ewigen Unterstellungen ich würde euch verarschen werden langsam alt.

Heißt das ich muss jetzt 1 Jahr lang nur in der Bude hocken anstatt mal was zu unternehmen? Das ganze Theater ist schon genug. Da kann man ja auch mal wohin fliegen um sich ne Auszeit zu gönnen. Ich war schon öfter in Irland und wollte nun meine Frau und meinen Sohn mal mit nehmen. Was spricht dagegen?

Dann versuchen wir es halt ohne verlängerten AT. Geht ja nicht anders.

Aras schrieb am 03.03.2025 um 09:36:20:
Hahaha. Du hast irgendeinen Zettel vom Integrationskursbetreiber bei einer Übersetzungsfirma übersetzen lassen, weil da drauf Oktober vermerkt ist? Und das soll genau was beweisen? Dass deine Freundin im Oktober in Deutschland ist um den heißgeliebten Integrationskurs zu beenden? Die wollen ein Aufenthaltsrecht nachgewiesen bekommen und nicht irgendeinen belanglosen Wisch.

Schon merkwürdig dass Irland keine Regelungen für Sozialhilfeempfänger hat. Es scheint als gäbe es da ein Interesse des Staates Personen ohne erhebliches Einkommen oder Vermögen nicht einreisen zu lassen.

Wahrscheinlich hat deine Freundin das falsche Visa beantragt. Die Aufenthaltserlaubnis ist nur bei notwendiger Rückkehrbereitschaft notwendig.

Du bist aber auch ein "schlauer" Kerl und bald "Experte" für Irland. Ich geb dir einen Tipp "EEA Family Permit".

EEA Family Permit kriegt sie nicht. Da sie keinen AT hat der sagt "Family Member of EU Citizen" muss sie ein Visum beantragen.

Und außerdem ging es bei dem Schreiben der Schule um einen Beweis zur Rückkehrwilligkeit. Dass sie Verpflichtungen hier hat.
Man muss die Rückkehrwilligkeit beweisen, dass sie Irland auch wieder verlassen wird. Daher der Zettel von der Schule. Und alle Zettel müssen auf Englisch sein. Daher musste ich den Zettel für 50 Euro übersetzen lassen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andreas782
i4a-team

Deutschland, Germany
Deutschland
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel frueher verlaengern?
Antwort #16 - 03.03.2025 um 13:30:35

reinhard schrieb am 02.03.2025 um 18:39:03:
Zur Frage hier (vorzeitige Verlängerung) kann nur die Ausländerbehörde was sagen.

Genau, da hilft nur die zuständige Behörde.

Mehr wird wohl auch an Informationen nicht mehr zutage gefördert werden.

und deshalb:  geschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema