MalAuTrou
Themenstarter 
Full Member

i4a rocks!
München Bayern Germany
Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bosnien und Herzegowina
|
Morgen, ich möchte die Staatsbürgerschaft beantragen, aber ich erfülle noch nicht alle Voraussetzungen. Ich möchte den Antrag stellen, um die Wartezeit zu verkürzen, die hier in München derzeit 12 bis 18 Monate beträgt, und um zu versuchen, den Antrag vor möglichen Gesetzesänderungen zu stellen. Das Problem ist, dass die Bewerbung in München online erfolgt, also habe ich die Idee, leere Dateien hochzuladen und sie später hinzuzufügen, sobald ich sie habe. Ist das möglich, wird mein Antrag sofort abgelehnt, wenn ich diese Voraussetzungen nicht erfülle? Ich habe gelesen, dass sich in den ersten 10 (ca 10) Monaten überhaupt niemand den Antrag anschaut.
Was ich habe:
1. Mehr als 3 Jahre in Deutschland 2. C1 Sprachnachweis 3. Einbürgerungstest 33 von 33
Was mir noch fehlt:
1. Aufenthaltstitel, derzeit habe ich einen Studentenaufenthaltstitel 2. Hochschulabschluss 3. Vertrag für Arbeit
Ich befinde mich am Ende meines Studiums und habe ein Arbeitsangebot, sobald ich fertig bin. Ich werde mein Studium etwa im August abschließen und sofort die Blaue Karte EU beantragen, die ich vermutlich im November oder Dezember erhalten werde. Stadt ist wie gesagt MUC. Danke!
|