Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Eheschließung in Dänemark gültig? (Gelesen: 365 mal)
Goliath2306
Themenstarter Themenstarter
Full Member

i4a rocks!

Hannover, Germany
Hannover
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Eheschließung in Dänemark gültig?
11.02.2025 um 18:12:57

Es geht um ein ausländisches Paar, bei dem von einem von beiden die Identität ungeklärt ist. Beide leben in Deutschland und heiraten in Dänemark. Nachträglich erfolgt für einen der beiden eine Identitätsklärung, mit der Folge, dass sich Nachname, Geburtsort und Geburtsdatum ändern.

Ist die Eheschließung trotzdem gültig? Es geht weniger um das Aufenthaltsrecht eines der beiden, sondern eher um die Frage, ob eine Scheidung erforderlich ist und ob die gemeinsamen Kinder ehelich oder nichtehelich sind.

Macht es für diese Frage einen Unterschied, ob die Eheschließung in Deutschland registriert wurde, oder nicht?

Vielen Grüße Goliath

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

lottchen
Silver Member

i4a rocks!

Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschließung in Dänemark gültig?
Antwort #1 - 11.02.2025 um 18:46:23

Wenn man im Internet eingibt "heirat unter falscher identität" findet man einige Artikel. Da steht immer, dass die Ehe nach dänischen Recht trotzdem gültig ist und auch Deutschland sie anerkennt wenn es keine Scheinehe ist (und die scheint es ja erst recht nicht zu sein).
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Goliath2306
Themenstarter Themenstarter
Full Member

i4a rocks!

Hannover, Germany
Hannover
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschließung in Dänemark gültig?
Antwort #2 - 20.02.2025 um 11:34:15

Da habe ich mit den falschen Begriffen gegoogelt. Ich kam nicht auf "falsche Identität", aber es macht natürlich Sinn! Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema