Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Schengenvisum nach DE für die Schwiegermutter (Gelesen: 184 mal)
Themen Beschreibung: Ist meine Schwiegermutter Freizügigkeit berechtigt wenn ich in DE wohne?
Gislain
Themenstarter Themenstarter
Full Member

i4a rocks!

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Schengenvisum nach DE für die Schwiegermutter
21.01.2025 um 20:40:48

Hallo Zusammen,

Auf der Internetseite der deutschen Botschaft in Jaunde steht die folgende Information zum Schengen-Visum:

Informationen für Freizügigkeitsberechtigte
Findet auf Ihren Antrag europäisches Freizügigkeitsrecht Anwendung? Teilen Sie uns bitte nach Terminregistrierung die Referenznummer mit und übersenden Sie einen Nachweis zur Freizügigkeitsberechtigung.

Meine Schwiegermutter ist die Großmutter meines 2 Jährigen deutschen Sohnes. Falls sie das Schengenvisum beantragen will, trifft die obige Information auf sie zu?

Ich wohne mit meinem Sohn in Deutschland und meine Schwiegermutter sollte zu Besuch nach Deutschland kommen.

Gruß

Gislain
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Aras
Gold Member

Berufsrevolutionär

Arnhem, Netherlands
Arnhem
Netherlands
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schengenvisum nach DE für die Schwiegermutter
Antwort #1 - 21.01.2025 um 21:00:51

Ich sehe keinen Freizügigkeitstatbestand erfüllt.
Zum Seitenanfang

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"

IP gespeichert

Puncherfaust
Full Top-Member

i4a rocks!

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schengenvisum nach DE für die Schwiegermutter
Antwort #2 - 21.01.2025 um 23:37:05

Ich auch nicht. Anwendung würde das finden, wenn du bzw. dein Kind in einem anderen EU-Land als Deutschland leben würdest.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema