Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Hauptwohnsitz angaben für AT Berufausbildung? (Gelesen: 1.765 mal)
Themen Beschreibung: waren die angaben richtig?
reinhard
Global Moderator

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hauptwohnsitz angaben für AT Berufausbildung?
Antwort #15 - 09.12.2024 um 15:42:59

Das wissen wir nicht, weil wir die Akte nicht kennen.

Hier werden ja öfters Fragen in dem Sinne gestellt: Ich habe jetzt das beantragt, wie wird die Behörde entscheiden?

Deshalb können wir nur sagen: Falls die BA zustimmt, kann es sein, dass der Aufenthaltstitel gegeben wird. Falls die Ausländerbehörde zustimmt, kann die Botschaft das Visum geben.
Zum Seitenanfang

Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert

smol
Themenstarter Themenstarter
Full Member

i4a rocks!

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Montenegro
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hauptwohnsitz angaben für AT Berufausbildung?
Antwort #16 - 09.12.2024 um 19:55:36

Guten Abend,

@Aras

Also die Nachricht von ABH war das Sie die BA Beteiligt haben und sobald eine Antwort zurück kommt werden Sie sich mit mir in Verbindung setzen.

LG,
Smol
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

smol
Full Member

i4a rocks!

Antwort #17 - 10.12.2024 um 09:12:14

smol schrieb am 09.12.2024 um 19:55:36:
Guten Abend,

@Aras

Also die Nachricht von ABH war das Sie die BA Beteiligt haben und sobald eine Antwort zurück kommt werden Sie sich mit mir in Verbindung setzen.

Die Hürde nimmt kein ende..
mir ist Heute aufgefallen bei der Beschäftigungs Erklärung für die BA hat meine Arbeitgeberin als Datum den 01.03.2024 anstatt den 01.03.2025 eingeben wann die bschäftiung beginnen soll.. jetzt bin ich komplett ausser mir wie kann so ein Fehler passieren?

und wieso passiert nur mir sowas?

LG,
Smol

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Puncherfaust
Full Top-Member

i4a rocks!

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Antwort #18 - 10.12.2024 um 10:52:04

Lass die nochmal ausfüllen und schick sie zur ABH. Falls von der BA deshalb eine negative Entscheidung kommt kann die ABH direkt noch einmal beteiligen bzw. die Angaben korrigieren, wenn die BA Zeit zur Korrektur einräumt.

Dann sparst du dir die Zeit des Schriftverkehres zwischen der ABH und dir.

Normal solltest du ja auch deinen Ausbildungsvertrag eingereicht haben, da stehen ja die richtigen Daten drin. Vielleicht wirds deshalb auch gar nicht problematisch.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

smol
Full Member

i4a rocks!

Antwort #19 - 10.12.2024 um 14:07:37

Puncherfaust schrieb am 10.12.2024 um 10:52:04:
Lass die nochmal ausfüllen und schick sie zur ABH. Falls von der BA deshalb eine negative Entscheidung kommt kann die ABH direkt noch einmal beteiligen bzw. die Angaben korrigieren, wenn die BA Zeit zur Korrektur einräumt.

Dann sparst du dir die Zeit des Schriftverkehres zwischen der ABH und dir.

Normal solltest du ja auch deinen Ausbildungsvertrag eingereicht haben, da stehen ja die richtigen Daten drin. Vielleicht wirds deshalb auch gar nicht problematisch.

Hallo, ja so wollte ich es auch machen ich bin mir aber unsicher ob ich mich da jetzt einmischen soll. mein Ausbildungsvertrag habe ich natürlich mit geschickt.

LG,
Smol
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.12.2024 um 19:26:48 von reinhard »  

IP gespeichert

smol
Full Member

i4a rocks!

Antwort #20 - 08.01.2025 um 19:58:47

kleines Update mein Ausbildungs Antrag wurde positiv entschieden  Zwinkernd Laut lachend und das mit einen mini Job vertrag da viele hier mal rein schreiben das mini Job kein Nachweis für den Lebensunterhalt gilt wenn das einkommen aus der Aus niedrig ist  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Aras
Gold Member

Berufsrevolutionär

Arnhem, Netherlands
Arnhem
Netherlands
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Antwort #21 - 08.01.2025 um 20:02:27

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Ausbildung
Zum Seitenanfang

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"

IP gespeichert

smol
Full Member

i4a rocks!

Antwort #22 - Gestern um 20:42:55

Aras schrieb am 08.01.2025 um 20:02:27:
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Ausbildung

Danke dir Aras
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema