Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sicherhetsabfrage (Gelesen: 164 mal)
Makis1995
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*

i4a rocks!

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Griechisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Sicherhetsabfrage
25.11.2024 um 17:19:42

Moin Smiley

Mein Antrag kommt endlich nach 19 Monate in Bearbeitung. Zurzeit wartet die Behörde nur noch auf die Sicherheitsabfrage ab , ob generell noch offene Straftaten und oder Veruteilungen vorliegen oder ob offene Strafverfahren noch laufen.
Ich bin EU bürger und bin hier geboren und aufgewachsen.

Ich weiss , dass leider keine von uns eine Glaskugel hat. Ich würde gerne trotzdem wissen , ob man Erfahrungsgemäß sagen kann wie lange sowas dauert?Smiley

Stadt Karlsruhe

Danke !Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Puncherfaust
Full Top-Member

i4a rocks!

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sicherhetsabfrage
Antwort #1 - 25.11.2024 um 17:32:13

Unterschiedlich, je nachdem wie das Pensum bei den Sicherheitsbehörden gerade ist. Und dann kommt es natürlich noch darauf an, was gemeldet wird. Wenn der Verfassungsschutz was Konkretes zu melden hat dauert es länger als wenn gar nichts oder nur eingestellte Verfahren gemeldet werden.

Und wenn sich dann Rückfragen ergeben kannst du nochmal eine unbestimmte Zeit drauf rechnen.

Standard wäre so 4 Wochen. Je nach der aktuellen Lage bei den Behörden kann es aber auch mal nach 2 Wochen oder erst nach 8 Wochen soweit sein.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema