Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Verlobte in Kenia schwanger wie bekomme ich Sie und das Kind her? (Gelesen: 413 mal)
Denno1988
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*

i4a rocks!

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Verlobte in Kenia schwanger wie bekomme ich Sie und das Kind her?
21.11.2024 um 17:46:25

Hallo zusammen,

Meine Verlobte lebt in Kenia und beim letzten Besuch ist passiert was wir uns eigentlich auch gewünscht haben und sie ist von mir schwanger geworden.
Natürlich würde ich sie und das ungeborene Kind gerne zu mir holen und bräuchte eure Hilfe wie und ob wir das hinbekommen können?

Der Plan war eigentlich nächstes Jahr dort zu heiraten,sie anschließend via FZV herzuholen und das Sie mich vorher hier erstmal besuchen kann. Allerdings wurde ihr Visum abgelehnt und durch die Schwangerschaft wollen wir auch die Hochzeitspläne hinten anstellen. Zur weiteren Information ich bin deutscher Staatsbürger und lebe hier,sie Kenianerin und lebt dort.

Keine Ahnung was eventuell noch von Interesse sein könnte und wir stehen ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch. Wir wollen einfach nur einen Weg finden zusammen zu leben,denn auf Dauer ist das hin und her gereise echt teuer und die Entfernung tut uns beiden auch nicht gut,vorallem nicht wenn jetzt noch ein Baby dazukommt.

Welche Papiere müssen wir wo beantragen und wie kann ich und genauso sie die Vaterschaft anerkennen?

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.Danke im Voraus!!!

Lg Denno1988

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

lottchen
Silver Member

i4a rocks!

Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlobte in Kenia schwanger wie bekomme ich Sie und das Kind her?
Antwort #1 - 21.11.2024 um 19:48:38

Es wäre schön, wenn Du Dich mal quer durchs Forum lesen würdest und Dir einen Überblick über die allgemeine Rechtslage verschaffst. Und dann stellst Du Deine konkreten Fragen über die Punkte wo Du noch Fragen hast.

Hier z.B. geht es um schwangere unverheiratete Frau aus Uganda:
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1683897052/0#0
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

reinhard
Global Moderator

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlobte in Kenia schwanger wie bekomme ich Sie und das Kind her?
Antwort #2 - 22.11.2024 um 12:44:33

Die Anerkennung der Vaterschaft kannst Du bei Deinem Jugendamt machen.

Sie muss aber zustimmen: Das macht sie bei der deutschen Botschaft in Nairobi.

Fangt damit an, denn damit ist das (ungeborene) Kind deutsch. Das setzt die Botschaft etwas unter Druck, das Visum für die Mutter schnell zu erteilen, damit das Kind in Deutschland geboren werden kann (wenn sie das will). Für die Staatsangehörigkeit ist der Geburtsort allerdings egal.

Und dann musst Du Dich an Ausdrücke gewöhnen: Wenn sie ein Visum zur "Familienzusammenführung mit dem Kind" beantragt, falls es in Kenia zur Welt kommt, meint das nicht, dass das Kind nach Deutschland muss und sie dann zur "Zusammenführung" irgendwann hinterher reist. Es ist nur der Begriff aus dem Gesetz, aber natürlich reisen sie gemeinsam. Sie braucht ein Visum, das Baby einen deutschen Pass.
Zum Seitenanfang

Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert

Denno1988
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*

i4a rocks!

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Antwort #3 - 27.11.2024 um 16:47:42

Ich danke dir vielmals für deine Auskünfte Reinhard.Wir versuchen gerade alle Hebel in Bewegung zu setzen und hoffen das es so funktioniert wie wir uns das wünschen.
Ja sie möchte das Kind am liebsten hier bekommen und ich möchte die beiden natürlich auch hier haben.

Eine Frage hätte ich noch…Du meintest das Kind braucht einen deutschen Pass,aber wenn es noch nicht geboren ist wie verhält es sich dann? Ich meine wir werden ja sicherlich keinen Reisepass für ein ungeborenes Kind bekommen oder?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

lottchen
Silver Member

i4a rocks!

Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Antwort #4 - 27.11.2024 um 17:03:37

Solange das Kind nicht auf der Welt ist braucht es auch keinen Paß zum Reisen.

Wenn ihr bis zur Gerburt nicht verheiratet seid und sie in D entbindet bezahlst Du die Kosten der Geburt. Das ist Dir klar?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema