Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthaltstitel für Soziale Arbeit im Anerkennungsjahr (Gelesen: 249 mal)
thao.bui
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*

i4a rocks!

Frankfurt am Main, Hessen, Germany
Frankfurt am Main
Hessen
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthaltstitel für Soziale Arbeit im Anerkennungsjahr
01.11.2024 um 21:24:32

Hallo Leute,

ich bin eine internationale Studentin in Deutschland und habe den Studiengang Soziale Arbeit fertig abgeschlossen. Jetzt mache ich ein Anerkennungsjahr. Mein Aufenthaltstitel für Student läuft nächsten Monat ab. Ich muss einen neuen Antrag an die Ausländerbehörde stellen, um einen Termin zu vereinbaren. Zuerst hatte ich einen Antrag auf einen Aufenthaltstitel für eine Berufsausbildung gestellt, doch mein Termin wurde ohne klare Hinweise storniert, mit der Begründung, dass ein Praktikum keine Berufsausbildung sei und ohne weitere Hinweise. Jetzt weiß ich nicht einmal, welcher Antrag für meine Situation passend ist.

Ich habe ein Praktikumsvertrag von meinen Arbeitgeber bekommen. Theoretisch denke ich, dass das Anerkennungsjahr kein Praktikum ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Diese Situation ist wirklich belastend, und ich bin dankbar für jede Unterstützung Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

reinhard
Global Moderator

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany