Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mit AufenthG §34 II weiterhin als Student? (Gelesen: 258 mal)
libi11
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*

i4a rocks!

Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
Heidelberg
Baden-Württemberg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Mit AufenthG §34 II weiterhin als Student?
31.10.2024 um 11:39:01

Hallo zusammen,

ich bin ein Student aus der Türkei, der sich seit 12.2017 legal in Deutschland aufhält. Ich bin von einem Dorf in eine neue Stadt gezogen und habe Zweifel, ob die neue Ausländerbehörde meine AE mit dem gleichen Paragraphen verlängern wird (AufenthG §34 II).

Kurz zu mir: Ich habe hier mein Abitur gemacht und bin jetzt im dritten Semester an einer staatlichen Universität. Ich studiere Politikwissenschaft und habe in einem Jahr 72 ECTS gesammelt mit einer aktuellen Note von 1,8. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass ich mein Studium in Regelstudienzeit abschließen werde.

Ende 2017 bin ich mit meiner Familie nach Deutschland gekommen. Mein Vater war muttersprachlicher Lehrer für deutsch-türkische Schüler. Nach dem Ende seiner Anstellung hat meine Mutter eine Arbeit aufgenommen und so haben wir bis zu diesem Sommer zusammen in DE gelebt. Mein Lebensunterhalt wurde also von meinen Eltern bestritten. BaföG habe ich in dieser Zeit auch bekommen.