Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Kriegsbeginn wenn Familienangehörige mit Schengenvisum hier sind (Gelesen: 1.511 mal)
roseforest
Full Top-Member

i4a rocks!

Bochum, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bochum
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kriegsbeginn wenn Familienangehörige mit Schengenvisum hier sind
Antwort #15 - 25.10.2024 um 16:02:46

Ist er denn unter 70? Also max 69? Dann könnte er noch die Provisit Germany von dr. Walter nehmen.

Kostet bei ",Abschluss innerhalb eines Jahres nach Einreise 85 Euro im Monat.

https://www.provisit.com/de/provisit-germany
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Aras
Themenstarter Themenstarter
Gold Member

Berufsrevolutionär

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kriegsbeginn wenn Familienangehörige mit Schengenvisum hier sind
Antwort #16 - 25.10.2024 um 16:20:12

Danke! Ich muss mir das heute abend in Ruhe anschauen.
Zum Seitenanfang

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"

IP gespeichert

roseforest
Full Top-Member

i4a rocks!

Bochum, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bochum
Nordrhein-Westfalen
Germany

Antwort #17 - 25.10.2024 um 16:23:41

Gerne . Habe sehr gute Erfahrungen mit denen.
Mein Schwiegervater ist ja auch über 65 und die anderen waren viel teurer teilweise.

Da ihr ja nicht wisst wie lange der Aufenthalt nun geht würde ich auch das maximale mit 1 Jahr abschließen. Wenn er dann früher ausreist kann sie täglich abgerechnet werden. Vllt kannst die andere ja noch widerrufen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred Dust
Full Member

i4a rocks!

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Antwort #18 - 25.10.2024 um 20:13:01

Aras Jaan, nicht missverstehen, ich verstehe sehr viel besser als Sie ahnen, dass Ihre lieben Eltern in dieser derzeitigen Situation nicht reisen können. Erst recht Ihre Angst vor einem Abschuss der Maschine, aus eigener Betroffenheit nach dem schrecklichen Abschuss von UA 752 (was zum Glück gut ausging, aber seitdem ein bekanntes Risiko für jeden Start, jede Landung auf IKA). Das Ding ist, Ihre ABH wird dasselbe checken wie ich vorhin.

Danke für den Hinweis zum Status ""unknown", jetzt ist zu sehen, dass die Maschine tatsächlich nicht wie geplant von Köln/Bonn gestartet ist. Vorhin war das deutlich vor dem vermeintlichen Start der Maschine. Interessant, bedenklich, dass die Flightradar24-Datenbank das nicht berücksichtigt hat und den Flug anzeigt.

Sie haben also recht und ich hab mich geirrt.

Das war vorhin zu früh. Wie schon gesagt, ich war völlig erstaunt, denn mein Wissenstand war da schon, dass IranAir und Mahan Air nicht in der EU landen dürfen. Hätte aber ja sein können, dass ich die Rücknahme des Landeverbots nicht mitbekommen habe. Auch wenn ich keinen Grund dafür erkenne kann.

Ihr Problem mit Transit via Istanbul kann ich nicht nachvollziehen, die mir bekannten Reisen liefen bisher problemlos. Mit Turkish Airlines. Zumal heute IranAir IR 768 von Istanbul nach IKA geflogen ist. Siehe https://www.flightradar24.com/data/flights/ir768#37b41bb1

Ihre Sorge vor Ahndung wegen Sanktionsverstoss verstehe ich. Und sehe darin auch ein valides Argument gegen eine Forderung der ABH nach sofortiger Rückkehr.

Aber wenn man erst nach Istanbul fliegt und DORT ein Ticket nach Tehran zum Heimflug kauft, dann unterliegt man doch nicht mehr den EU-Sanktionen - ich fürchte, SO könnte die ABH argumentieren.

Ich wünsche Ihrer ganzen Famile ganz viel Kraft in diesem Drama und dass alles gut ausgeht.

Movafagh bashed!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Aras
Gold Member

Berufsrevolutionär

Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Stimmung:

Antwort #19 - 26.10.2024 um 07:56:50

Tja.
Zum Seitenanfang

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"

IP gespeichert

Fred Dust
Full Member

i4a rocks!

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Antwort #20 - 26.10.2024 um 13:06:40

Tja - ja. Sie wissen es bestimmt längst, für alle anderen Mitlesenden, es ging heute Nacht tatsächlich los:

"Nach Angaben des israelischen Militärs haben in der Nacht Dutzende Kampfflugzeuge Anlagen zur Herstellung von Raketen im rund 1500 Kilometer entfernten Iran angegriffen. Auch Boden-Luft-Raketenstellungen sowie weitere iranische Luftabwehrsysteme seien attackiert worden. Hunderte Kampfflugzeuge und Flugkörper waren laut israelischen Medien beteiligt. ... Nach etwa fünf Stunden erklärte die israelische Armee am Morgen die Aktion für beendet."

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-iran-118.html

Wie wohl die Eskalationsspirale jetzt weitergeht...?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Aras
Gold Member

Berufsrevolutionär

Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Stimmung:

Antwort #21 - 31.10.2024 um 16:04:43

Na super.... die deutschen Generalkonsulate wurden geschlossen.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/iran-generalkonsulate-schliessung-...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

reinhard
Global Moderator

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Antwort #22 - 31.10.2024 um 17:27:20

Aras schrieb am 31.10.2024 um 16:04:43:
Na super.... die deutschen Generalkonsulate wurden geschlossen.

Nein, es geht darum, dass die iranischen Konsulate nicht mehr zugelassen werden – als Reaktion auf die Hinrichtung eines Deutschen.
Zum Seitenanfang

Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert

Reyhan
Full Top-Member

Münsterland, Germany
Münsterland
Germany
Stimmung:

Antwort #23 - 31.10.2024 um 17:32:44

Die Botschaft in Berlin bleibt aber " offen".
Zum Seitenanfang

..immer mit der Ruhe !

IP gespeichert

Aras
Gold Member

Berufsrevolutionär

Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Stimmung:

Antwort #24 - 31.10.2024 um 17:50:31

Sry meinte natürlich die iranischen Generakonsulate in Deutschland und nicht die deutschen im Iran(gibt es ja eh nicht). Und ja die Botschaft in Berlin ist offen. Aber das kann niemals ausreichend sein. Die Botschaft in Berlin hat drei Schalter. Frankfurt hatte 8 Schalter.

Ich bin nur froh, dass wir unsere Tochter vor 6-7 Wochen registriert haben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema