Ich habe gestern einen Verlängerungsantrag im Namen meiner Schwiegereltern bei der Behörde gestellt. War 7:30 Uhr bei der Behörde und der allererste. Behörde öffnete um 8:30 Uhr. Ich sollte dann den Antrag per E-Mail schicken, was ich dann auch tat. Der Antrag würde dann von der Sachgebietsleiterin oder zügig bearbeitet. Mal schauen wie es entschieden wird.
lottchen schrieb am 03.10.2024 um 20:25:57:Es gibt keine Plätze zu buchen oder es fliegt kein Flugzeug? Wäre noch ein kleiner Unterschied.
Das ist mir ehrlich gesagt so ziemlich scheißegal.
Es gibt eine NOTAM von der EASA und eine NOTAM von der Deutschen Flugsicherung, welche bis Ende Oktober den europäischen bzw. deutschen Fluglinien von Flügen in den Iran klipp und klar abrät, weil ein Gegenschlag Israels unmittelbar bevorsteht und eine abstrakte Gefahr von Abschüssen der zivilien Flugzeuge durch die iranische Flugabwehr droht.
Darum fliegt auch bspw. die Lufthansa nicht in den Iran.
Deutsche sollen nicht in den Iran fliegen, weil sie abgeschossen werden könnten, aber Iraner sollen in den Iran, weil ist ja egal ob sie abgeschossen werden könnten? Ist etwa ein Deutsches Leben mehr wert als ein Iranisches? Oder umgekehrt?
Also so oder so... wir warten jetzt ab was passiert.