Hallo zusammen,
ich habe Anfang August eine phillipinische Frau kennengelernt, welche ein noch bis Juni 2025 gültiges Besuchervisum für den Schengenraum hat.
Wir haben uns bis zu Ihrer Abreise, letzte Woche, mehrfach getroffen und Zeit zusammen verbracht.
Die Beziehung mit Ihrem Ex-Freund besteht nicht mehr. Jedoch war sie bis zu Ihrer Abreise bei Ihm, weil sie Bedenken hatte zu mir zu kommen. Die Einladung und Verpflichtungserklärung waren ja von ihm und sie hatte Angst, dass es Ärger gibt.
Eine Wiedereinreise wäre in 3 Monaten möglich. Kann sie problemlos einreisen und zu mir kommen? Immerhin ist es ein gültiges Schengenvisum und sie ist die Inhaberin.
Ich wäre auch bereit eine Verpflichtungserklärung zu übernehmen und werde schon im eigenen Interesse für eine Kranken- und Haftpflichtversicherung sorgen.
Sie hat halt etwas Bedenken, weil sie ja "in seinem Namen" hier wäre und er sicher nicht begeistert ist, dass sie das mit seiner Hilfe erteilte Visum benutzt, um ihren neuen Freund zu treffen.
Oder können uns der Ex-Freund, welcher sicher nicht davon begeistert ist bzw. die Behörden Ärger machen?
Was könntet ihr mir raten?
Vielen Dank
LG