Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Türkischer Pass vs. Reiseausweis für Ausländer (Gelesen: 195 mal)
roseforest
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 320

Bochum, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bochum
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Türkischer Pass vs. Reiseausweis für Ausländer
04.07.2024 um 15:34:29
 
Liebe Kollegen Smiley
mein Nachbar hat gerade ein großes Problem . Er lebt im Ruhrgebiet.

Er hat seit 20 Jahren einen Reiseausweis für Ausländer. Der aktuelle ist letzten Monat abgelaufen.

Staatsangehörigkeit: Türkei. Er hat eine Niederlassungserlaubnis.

Vor 2 Monaten hat er bei der ABH einen neuen beantragt. Heute kam ein Schreiben der ABH. Sinngemäß steht dort dass man nicht versteht warum dieser damals überhaupt ausgestellt wurde und der neue nun kostenpflichtig nicht ausgestellt wird.

Hat hier jemand einen Tipp was man tun kann? Es geht hauptsächlich darum dass er im August einen Flug nach Thailand gebucht hat und der ursprüngliche Plan war nun mit dem neuen Reiseausweis ein Visum zu beantragen.

Danke Euch Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Puncherfaust
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 312

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Türkischer Pass vs. Reiseausweis für Ausländer
Antwort #1 - 04.07.2024 um 15:43:26
 
Wieso hat er denn keinen türkischen Pass?

Problem ist, dass Deutschland nicht einfach für andere Staaten ersatzweise Pässe ausstellen kann. Sprich der Reiseausweis für Ausländer wird nur ausgestellt, wenn die Beschaffung des türkischen Passes unmöglich oder unzumutbar ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema