Squirrel
Themenstarter
Newbie
i4a rocks!
Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
|
Hallo hallo,
vielleicht hat jemand einen Rat - Kurz zu mir: arbeite als Freelancer in der Medienbranche, lebe in Deutschland und Thailand, beruflich oft und weltweit unterwegs, die meiste Zeit des Jahres halte ich mich aber (beruflich wie privat) in Thailand auf, habe ein Haus (gemietet), eine Firma (keine Scheinfirma), und lebe dort mit meinem Freund zusammen. Er macht dann halt den Haushalt etc. Wenn ich beruflich länger unterwegs bin, fährt er meist zurück zu seiner Familie wo er dann auch wohnt, und arbeitet dort im elterlichen Geschäft. Die Eltern sind damit für thailändische Verhältnisse relativ vermögend, haben kürzlich erst ein neues großes und modernes Haus gebaut. Aber wie es in Thailand halt oft so ist bei familiären Geschäften, ist er dort nicht angestellt, also offiziell ist er ohne Job, ohne Hausbesitz, ohne Kinder. Studiert hat er mal. Auch wenn unser beider Lebensmittelpunkt definitiv Thailand ist, kann er damit meinen Recherchen nach aus Sicht der Behörden keine Rückkehrwilligkeit nachweisen? War's das damit dann schon mit unserer Idee, mal zusammen nach Deutschland zu reisen, damit er auch mal meine Familie kennenlernt und den Kontinent aus dem ich stamme? Meine Eltern sind leider zu alt für Fernreisen und würden ihn so gerne mal persönlich kennenlernen. Wir leben seit etwas über einem Jahr zusammen, sind ab und zu zusammen bei seiner Familie zu Besuch und machen auch schonmal zusammen Urlaub außerhalb Thailands. Hab ihm schon gesagt, lass dich doch einfach von deinen Eltern offiziell einstellen. Oder: ich stell dich bei mir ein. Beides will er aus mir noch nicht verständlichen Gründen nicht.