Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wann ist der letzte Tag der Pflegeversorgung bei einer Kündigung? (Gelesen: 369 mal)
karambol
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 87

Pinneberg, Schleswig-Holstein, Germany
Pinneberg
Schleswig-Holstein
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wann ist der letzte Tag der Pflegeversorgung bei einer Kündigung?
17.06.2024 um 23:18:11
 
Hallo zusammen,

was bedeutet es, wenn angenommen ein Patient A seinen Vertrag mit dem Pflegedienst wie folgt kündigt: „hiermit kündige ich den Pflegevertrag sowie die Versorgung der häuslichen Krankenpflege zum 12.06.2024. Letzter Besuchstag ist der 12.06.2024.“?

Gibt es ein Unterschied zu „hiermit kündige ich den Pflegevertrag sowie die Versorgung der häuslichen Krankenpflege zum 12.06.2024“, also ohne wann der letzte Besuchstag ist?
Laut verschiedener Quellen wäre in diesem Fall der 11.06 der letzte Besuchstag.

Kommt es denn auf den Rechtsbereich an?

Im Arbeitsrecht wenn man „zum 30.06“ schreibt, dann arbeitet ja man noch am 30.06…

Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 4.049

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wann ist der letzte Tag der Pflegeversorgung bei einer Kündigung?
Antwort #1 - 17.06.2024 um 23:28:23
 
Ich hab keine Ahnung was ein Besuchstag sein soll. Ist ein "Besuchstag" ein Tag an dem die häusliche Krankenpflege zu "Besuch" kommt, also einen Dienst leisten soll?

Perplex ist die Kündigung für mich nicht. Es ist für mich klar, dass der Vertrag bis einschließlich den 12.06.2024 laufen soll. Wenn der Besuchstag das ist was ich oben vermutete, dann bleibt ja keine Auslegungsmöglichkeit und man kann nicht behaupten, dass der Vertrag bis zum 11.06.2024 laufen soll, da ja ausdrücklich am 12. 06.2024 ein "Besuchstag" sein soll.

Siehe Perplexität
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.271

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wann ist der letzte Tag der Pflegeversorgung bei einer Kündigung?
Antwort #2 - 18.06.2024 um 20:55:34
 
Man sollte einfach drei Sätze mehr schreiben. Und sich bestätigen lassen, dass beide Seiten das Gleiche verstehen.

In solchen Fällen nützt es nichts, Recht zu haben. Die Pflegebedüftige braucht die Hilfe & Unterstützung ohne Unterbrechung, deshalb sollte man so schreiben, dass der Zweck erreicht wird.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema