Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wie lange dauert es für die AB Passersatzpapiere zu beschaffen? (Gelesen: 1.160 mal)
Themen Beschreibung: Abschiebung
Asbvnh
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: marokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wie lange dauert es für die AB Passersatzpapiere zu beschaffen?
17.04.2024 um 17:17:10
 
Hallo zusammen,
Ein Arzt hat mir die reisefähigkeit bescheinigt. Ich habe keinen gültigen Reisepass und die AB wollte von mir das Scheidungsurteil haben. Kann die Ausländer Behörde Ausreise Papiere beschaffen oder macht Marokko da nicht mit? Und wie lange dauert sowas? Habe ich oft gehört. Ich verstehe das auch nicht dem dem Scheidungsurteil warum sie es haben wollen?
Danke für Antworten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Online


i4a rocks!


Beiträge: 2.224

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie lange dauert es für die AB Passersatzpapiere zu beschaffen?
Antwort #1 - 17.04.2024 um 18:00:31
 
In letzter Zeit macht Marokko da öfter problemlos mit! Es kann also relativ schnell gehen, je nach Bundesland
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.778

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie lange dauert es für die AB Passersatzpapiere zu beschaffen?
Antwort #2 - 18.04.2024 um 00:41:41
 
deerhunter schrieb am 17.04.2024 um 18:00:31:
In letzter Zeit macht Marokko da öfter problemlos mit! Es kann also relativ schnell gehen, je nach Bundesland


Echt, das höre ich zum ersten Mal. Erstaunlich, nachdem es im gesamten Jahr 2023 gerade einmal 153 Rückführungen nach Marokko gab.
Muss ich gleich mal einem alten PBL-Kollegen im Bereich Rückführungen stecken, das mit dem schnell und problemlos. Die scheinen da in ihrem Sachgebiet ja dann nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Die planen immer noch mit Problemen und alles andere als schnell, wenn es um Marokko geht.
Hast Du da mal belastbare Referenzen für Deine Aussage?
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
Asbvnh
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: marokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Reiseersatzpapiere Bearbeitungsdauer für Anschiebung
Antwort #3 - 23.04.2024 um 20:30:07
 
Hallo zusammen,
wie lange dauert es im Moment wenn Marokko Passersatzpapiere für eine Abschiebung ausstellt? Danke für jede Information. Ich bin verzweifelt und habe Angst abgeschoben zu werden.
Besteht die Hoffnung dass Marokko keine Ausreisepapiere ausstellt. Habe das oft gehört das sich Marokko einfach weigert. Was kann ich tun damit ich nicht abgeschoben werde?
Danke.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.863

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Reiseersatzpapiere Bearbeitungsdauer für Anschiebung
Antwort #4 - 23.04.2024 um 21:14:13
 
Deine Frage wurde schon in älteren Threads von dir beantwortet.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.210

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Reiseersatzpapiere Bearbeitungsdauer für Anschiebung
Antwort #5 - 24.04.2024 um 20:15:42
 
Asbvnh schrieb am 23.04.2024 um 20:30:07:
Ich bin verzweifelt und habe Angst abgeschoben zu werden.


Das erfährst Du erst, wenn die Polizei bei Dir klingelt.

Es wäre klüger, wenn Du Dich selbst um einen Pass kümmerst. Dann kannst Du selbst ausreisen, damit gibt es keine Abschiebung mehr.

Nach einer Abschiebung hast Du eine Sperre für ganz Europa, und Du hast Schulden bei der Ausländerbehörde. Du musst Dir gut überlegen, ob Du das riskieren willst.

Zitat:
Besteht die Hoffnung dass Marokko keine Ausreisepapiere ausstellt. Habe das oft gehört das sich Marokko einfach weigert. Was kann ich tun damit ich nicht abgeschoben werde?


Das wirst Du nicht erfahren, solange Du Dich nicht darum kümmerst. Wenn die Ausländerbehörde Ersatzpapiere beantragt, erzählt sie es Dir ja nicht.

Nicht abgeschoben wirst du, wenn Du
1) selbst nach Marokko reist
2) eine Aufenthaltserlaubnis beantragst und bekommt.

Welche möglich ist, wissen wir nicht. Für die meisten Aufenthaltstitel braucht Du ein Visum, dazu musst Du sowieso nach Rabat.

Hast Du einen Beruf gelernt, kannst Du arbeiten, willst Du arbeiten?
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Asbvnh
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: marokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie lange dauert es für die AB Passersatzpapiere zu beschaffen?
Antwort #6 - 25.04.2024 um 18:34:41
 
Danke für die Antworten.
NRW ist das Bundesland ( größere Stadt im Ruhrgebiet).
Ich möchte arbeiten oder eine Ausbildung machen, aber ich bekomme keine Arbeitserlaubnis von der Ausländerbehörde.
Für ein neues Visum Verfahren in Marokko habe ich kein Geld. Es ist sehr teuer, habe schon mal eins zur FZF gehabt.
Es gibt immer die Androhung aber kaum Abschiebungen nach Marokko.
Darf ich in Deutschland bleiben wenn ich heirate? Langzeitgeduldete dürfen doch bleiben oder?
Danke.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.210

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie lange dauert es für die AB Passersatzpapiere zu beschaffen?
Antwort #7 - 25.04.2024 um 19:34:23
 
Wenn Du heiratest, musst Du beim Standesamt Deinen Pass vorlegen. Das Standesamt gibt ihn an die Ausländerbehörde weiter.

Du brauchst ein Visum aus Rabat, um eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen.

Das Visumverfahren in Rabat kostet 70 Euro.
Mehr Geld brauchst Du nur, wenn Du keine Informationen hast und irgendwelchen Leuten glaubst, dass Du die Hilfe einer »Agentur« brauchst. Die nimmt Dir vor allem Geld ab, aber bezahlt auch nur 70 Euro.

Langzeitgeduldete können eine Aufenthaltserlaubnis bekommen, wenn sie sechs Jahre hier leben. Dazu muss die Identität geklärt sein, also der Pass muss bei der Ausländerbehörde sein.

Eine Beschäftigungserlaubnis für eine Ausbildung kannst Du bekommen, sobald Du der Ausländerbehörde nachgewiesen hast, wer Du bist. Dazu brauchst Du nur Deinen Pass vorzulegen.

Insgesamt will die Ausländerbehörde erst den Pass, danach kannst Du über alles reden. Für die Vorlage vom Pass hast Du nach der Ablehnung Deines Asylantrages sechs Monate Zeit. Wenn Du es in der Zeit nicht schaffst, muss die Ausländerbehörde mit Dir nicht mehr verhandeln, dann kann sie einfach entscheiden.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Asbvnh
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: marokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie lange dauert es für die AB Passersatzpapiere zu beschaffen?
Antwort #8 - 25.04.2024 um 20:02:51
 
Vielen Dank Rheinhard für die ausführliche Antwort,

die Ausländerbehörde kennt meine Identität, da ich mit einem Ehegatten Nachzug Visum nach Deutschland einreiste. Diese Aufenthaltserlaubnis wurde entzogen. Die Ausländerbehörde hat keinen gültigen Pass von mir, da ich dachte dass sie mich mit einem gültigen Pass abschieben.
Ich war früher als Asylbewerber für 2,5 Jahre in Deutschland. Und jetzt seit 4 Jahren in Deutschland. Können die Jahre des Aufenthalts zusammen addiert werden um eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen?
Die ganzen Dokumente und Übersetzungen, Beglaubigungen usw. Kosten wir einiges.
Muss ich bei einer duldungshochzeit auch einen gültigen Pass vorlegen?
Mein Asylantrag wurde nicht abgelehnt. Mir wurde die Aufenthaltserlaubnis entzogen und ich hatte eine Abschiebungsandrohung die öffentlich zugestellt wurde und jetzt rechtskräftig ist. Ich galt für die Ausländer Behörde als unbekannten Aufenthalts.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.210

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie lange dauert es für die AB Passersatzpapiere zu beschaffen?
Antwort #9 - 25.04.2024 um 21:16:02
 
Ich glaube nicht, dass die Ausländerbehörde mit Dir noch verhandeln will. Du scheinst sehr viele Fehler gemacht zu haben.

Ja, wenn Du in Deutschland leben willst, brauchst Du immer einen gültigen Pass. Wenn Du eine Duldung hast, liegt der Pass bei der Ausländerbehörde.

Die Ausländerbehörde hat viele Möglichkeiten, irgendwas zusammen zu zählen. Aber sie macht das nur, wenn Du Dich auch täglich an die Gesetze hältst. Wenn Du denkst, ohne gültigen Pass kannst Du nicht abgeschoben werden, und dann absichtlich den Pass ablaufen lässt, wird sie einen Ersatzpass für eine Abschiebung beantragen.

Du hast nur eine Chance, wenn Du mit der Ausländerbehörde zusammenarbeitest, ohne sie zu ärgern.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
uwe1122
Junior Top-Member
**
Offline


Warwick Streamer Stage
1


Beiträge: 222

Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
Dortmund
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie lange dauert es für die AB Passersatzpapiere zu beschaffen?
Antwort #10 - 26.04.2024 um 02:23:21
 
Asbvnh schrieb am 25.04.2024 um 20:02:51:
Diese Aufenthaltserlaubnis wurde entzogen


Warum ? Was denn nun ?Du hast eine FZV ohne Pass gemacht ? Ich verstehe es leider nicht.Oder ich habe wesentliches überlesen ?

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema