Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Loyalitätserklärung und evtl mündliche Prüfung? (Gelesen: 263 mal)
gingin
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 29

agadir, Morocco
agadir
Morocco

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Marroko
Zeige den Link zu diesem Beitrag Loyalitätserklärung und evtl mündliche Prüfung?
11.02.2024 um 23:49:53
 

Hallo, ich habe vor knapp einem Jahr meinen Einbürgerungsantrag eingereicht. Ich habe am Freitag einen Brief erhalten, in dem steht 'Siehe Antrag', dass ich eine Loyalitätserklärung abgebe! Was genau bedeutet das und kann es sein, dass der Sachbearbeiter mich zu politischen Themen wie dem Bundestag, Bundesrat usw. befragen wird? Stimmt das? Was kann ich in diesem Fall erwarten? und wie weit ist mein Einbürgerungsantrag wenn man bei der Loyalitätserklärung ist? Übrigens bin ich seit 2003 in Deutschland.

Vielen Dank
Zum Seitenanfang
  

IMG_6107.jpeg (317 KB | 13 )
IMG_6107.jpeg
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.126

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Loyalitätserklärung und evtl mündliche Prüfung?
Antwort #1 - 12.02.2024 um 10:39:56
 
Du sollst erklären, dass Du Dich an die Verfassung (Grundgesetz) halten wirst. Normalerweise gibt es keine Fragen dazu.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Puncherfaust
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Loyalitätserklärung und evtl mündliche Prüfung?
Antwort #2 - 12.02.2024 um 11:44:35
 
Könnte es aber, wenn die prüfen möchten, ob du auch verstehst was für eine Erklärung du abgibst.

Aber da du ja sowieso den Einbürgerungstest geschafft haben musst, sollte das kein Problem sein
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
gingin
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 29

agadir, Morocco
agadir
Morocco

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Marroko
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Loyalitätserklärung und evtl mündliche Prüfung?
Antwort #3 - 12.02.2024 um 12:14:41
 
Vielen Dank! Solange die Fragen um das geht was auf der Erklärung steht ist das alles easy… dachte die Fragen mich jetzt über Sachen die mit der Erklärung nichts zu tun haben!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema