Beim BVA hatte ich vor Monaten schon mal eine Anfrage gehalten, die nach drei Wochen immer noch nicht beantwortet war...
Ich habe deshalb direkt die Botschaft angeschrieben und auch eine Antwort erhalten: Das Goethe-Zertifikat haben sie geprüft und bereits an die hiesige Ausländerbehörde weitergeleitet.
Allerdings sei die Urkunden-Überprüfung noch nicht abgeschlossen und sie rechnen damit, dass dies noch bis Ende Januar dauern kann!!
Die Gebühr für die Urkunden-Überprüfung hatten wir bereits Anfang September bezahlt, aber da ist scheinbar noch gar nichts passiert...
Mir reicht diese Behörden-Willkür jetzt langsam Morgen sind wir 10 Monate verheiratet und müssen immer noch weiter warten? Artikel 6
GG wird hier mit Füßen getreten, man versteckt sich aber hinter Verwaltungsanweisungen... Deswegen möchte das jetzt richtig eskalieren lassen, weiß nur noch nicht wie.
Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht oder gleich beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte? Direkt Frau Baerbock anschreiben? Oder doch "BILD hilft" einschalten?
Ich schreibe das wirklich nicht aus Spaß. In meinem ganzen bisherigen Leben bin ich noch nie so menschenverachtend behandelt worden. Und deswegen werde ich das so auch definitiv nicht akzeptieren.