"Die BAMF-Anhörer kennen aber die Herkunftsländer und können die Kandidaten entsprechend befragen, das falsche Geschichten schnell auffallen."
Eben das ist NICHT der Fall!!!!
Die
BAMF Leute können das nicht und sind nicht dazu in der Lage, die Mitarbeiter der Behörde sind Deutsche.
Die Iraner sehen fast so aus wie Afghane, noch schlimmer, dass sie persisch sprechen, aber mit deutlich unterschiedlichem Akzent, nur Akzent ist beinah zu 70 bis 80 Prozent identisch mit dem Akzent von Afganen aus Herat, das ist der Bezirk mit der Grenze zu Iran, gilt auch teilweise für Farah.
Diese Leute haben und sprechen zu 70 bis 80 ein Akzent, was gleich ist.
Es kommt tatsächlich auf diese Zahl von 70 bis 80 Prozent, also der Unterschied von 20 bis 30 Prozent. Und diesen Unterschied von 20 bis 30 Prozent können
BAMF Mitarbeiter nicht erkennen.
Das zu identifizieren wäre Sache der Experten, also von Afghanen, die hier leben, das sind Perser aber auch andere Afghanen, die die Aussprache der Leute aus Iran, Herat und teils Farah sehr gut unterscheiden können. Das will aber Deutschland nicht.
Vielleicht können die Deutschen Beamten die Betrüger der anderen Länder erkennen, aber nicht die Aus Iran, weil eben die Sprache FAST gleich ist und auch das Aussehen.