Lavender
Themenstarter
Junior Member
i4a rocks!
Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
|
Ich habe die Lösung des Problems gefunden. Ich habe gestern endlich das Konsulat telefonisch erreichen können und habe nachgefragt, wo das Problem genau ist. Der Herr am Telefon sagte mir wieder, dass die Versicherung noch fehlt. Dann ist er aber mit mir die Mails durchgegangen, die ich bisher gesendet habe und hat auch gesehen, dass die Versicherung schon geschickt wurde.
Nur hat irgendwer sie einfach nicht zu unserer Akte gelegt und deshalb ist nichts passiert.
Jetzt lief die Versicherung ganz umsonst einen Monat lang. Er hat mir nun gesagt, ich solle das neue Datum auf den 20.12. legen und er würde sich darum kümmern, dass meine Verlobte ihr Visum bis dahin bekommt. Ich hoffe, dass das auch wirklich passiert.
Am 26. 12. läuft nämlich unsere Anmeldung zur Eheschließung ab. Ich bin bereits im Kontakt mit unseren Standesbeamten und er wird uns eine neue ausstellen, damit wir nicht direkt nach der Einreise heiraten müssen, aber das Ganze dem Konsulat zu schicken, wäre wieder ein großer Aufwand, den wir uns gerne ersparen würden.
Also heißt es jetzt wieder abwarten und hoffen, dass der Sachbearbeiter im Konsulat unsere Abmachung einhält.
Der ADAC hat mir erlaubt, das Datum zu verschieben. Aber ich habe da mit insgesamt drei Leuten telefoniert und jeder hatte eine andere Meinung dazu, ob es so einfach geht oder nicht, bis die letzte Dame meinte, es ginge natürlich und es dann einfach gemacht hat.
Gestern Nachmittag hat mir das Konsulat auch den Eingang meiner Mail mit der "neuen" Versicherung bestätigt.
Danke euch allen für die Antworten, ich hatte keine Ahnung, wie chaotisch das wird und dass es am Ende einfach daran lag, dass das Konsulat einen Fehler gemacht hat.
|