Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nach der Ausbildung Aufenthaltstitel (Gelesen: 1.066 mal)
Themen Beschreibung: Aufenthaltsrecht, Aufenthaltstitel Abholung Termin,aber wieder Duldung
Gujjar
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Pakistan
Zeige den Link zu diesem Beitrag Nach der Ausbildung Aufenthaltstitel
27.07.2023 um 02:56:31
 
Hallo zusammen, ich bin seit 7 Jahren in Deutschland. Ich habe Asyl beantragt. Seit drei Jahre ich bleibe in Duldung Status. In Mars 23 ich habe eine qualifizierte Ausbildung als Fachkraft bestanden. Nach der Ausbildung ich habe vor Aufenthaltstitel beim Landratsamt beantragt gestern ich hatte einen Termin meine Aufenthaltstitel abholen. Sie haben meine aufenthaltstitels mit ein zusatzblatt für arbeitgenehmigung gegeben aber auf diese zusatzblatt war ein meine ehemalige arbeitgeber-adresse geschrieben. Sie haben gleich meine aufenthaltestelle und diese zusatzblatt zurückgenommen und gesagt du musst weiter mit deine Duldung arbeiten weil sie müssen diese noch mal mit Bundesdruckerei erklären. Deswegen muss ich noch warten.
Hier ich möchte wissen ob das alles in Ordnung ist oder was?
Ungefähr wie viel Wochen muss ich dann warten?
Soll ich noch mal nach einer Woche beim Landratsamt melden oder nur muss jetzt auf dem Brief warten?
Ich bedanke mich im voraus für Ihre Antwort
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.210

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach der Ausbildung Aufenthaltstitel
Antwort #1 - 27.07.2023 um 12:19:38
 
Hallo,

die Frage können wir hier nicht klären. Wir wissen nicht, wer was gesagt hat und welche offenen Fragen noch mit der Bundesdruckerei zu klären sind.

Wenn eine falsche Arbeitsgeber-Adresse notiert war, muss diese berichtigt werden.

Die Bundesdruckerei stellt die Karten her, die man bekommt, sobald der Aufenthaltstitel – in Deinem Fall nach § 19d Aufenthaltsgesetz – erteilt wurde. Insofern scheint es so zu sein, dass alles geregelt wird, nur mit etwas Verzögerung.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Gujjar
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Pakistan
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach der Ausbildung Aufenthaltstitel
Antwort #2 - 27.07.2023 um 13:56:37
 
Danke für Ihre Nachricht.
Nach der Ausbildung ich habe ein McDonald's Arbeit angefangen und gleich gekündigt und mit Zustimmung von Landratsamt habe ich jetzige McDonald's Arbeit angefangen. Als habe ich beantragt damals wurde ich auch noch Mal von meinem jetzigen Arbeitgeber bestätigt .
Das neue Arbeitgeber Adresse ist schon auf Duldung geschrieben.
Das war für mich ganz unglaublich und enttäuschend, Weil das war nicht meine Fehler falls sie haben auch Zusatzblatt andere Adresse geschrieben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.210

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach der Ausbildung Aufenthaltstitel
Antwort #3 - 27.07.2023 um 14:48:42
 
Nach der Ausbildung musst Du nur Arbeit im gelernten Beruf finden und den Arbeitsvertrag für die Ausländerbehörde kopieren.

Wenn Du Hilfsarbeiten annimmst, die nichts mit Deiner Ausbildung zu tun haben, bekommst Du wieder eine Duldung und die Aufforderung zu Ausreise.

Aber das weißt Du sicherlich.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Gujjar
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Pakistan
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach der Ausbildung Aufenthaltstitel
Antwort #4 - 27.07.2023 um 18:40:39
 
Ja stimmt,das habe ich schon gewusst,ich habe bei McDonald's Ausbildung gemacht und danach habe ich bei anderen McDonald's Arbeit gefunden, das war weit weg von meiner Wohnung, paar Wochen später habe ich ein Angebot von McDonald's (7km) bekommen und habe ich dort mit Zustimmung der Landratsamt Arbeit angefangen.
Nach der Ausbildung ich arbeite nur im gelernte Beruf.
Danke für Ihre Verständnis.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema