Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sprachkursvisum danach Zweckwechsel (Gelesen: 395 mal)
Chris2701
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 43

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Sprachkursvisum danach Zweckwechsel
04.04.2023 um 14:32:43
 
Hallo liebe Forenmitglieder,

eine Freundin von mir russische Staatsangehörige hat ein Sprachkursvisum ausgestellt bekommen von der Deutschen Botschaft in Russland. Sie hat angegeben das Sie Kurse  bis Niveau C1 ca. 8 Monate absolvieren möchte. Sie hat auch einen anerkannten Hochschulabschluss als Ingenieurin.

Sie plant nach dem Sprachkurs eine Arbeit zu finden. Ist dies möglich durch die Blaue Karte? Und ist ein Zweckwechsel nur auf die gesetzlichen Ansprüche beschränkt oder kann nach erreichen eines Niveaus auch eine Aufenthaltserlaubnis für eine normale Erwerbstätigkeit erteilt werden welches nicht unter die Blaue Karte fällt? Berufsausbildung etc..pp

Danke im Voraus.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema