Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Umzug in eine andere Stadt (Gelesen: 576 mal)
sam pal
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Umzug in eine andere Stadt
12.03.2023 um 22:58:12
 
Hallo,

Die Einbürgerung habe ich Ende Juli 2022 beantragt (mit allen erforderlichen Unterlagen) und bis heute habe ich kein Antwort von die Einbürgerungsbehörde.

Leider muss ich aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt ziehen.

Laut Behörde: Wenn ich mich in einem anderen Stadt umziehe, leiten sie meine Unterlagen  an die Einbürgerungsbehörde am neuen Wohnort weiter.

Mein Frage ist: Verzögert dies das Einbürgerungsverfahren?
Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Soll ich am alten Wohnort gemeldet bleiben bis die Einbuergerung bekommen?!

wäre für eure Unterstützung dankbar.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.169

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Umzug in eine andere Stadt
Antwort #1 - 13.03.2023 um 10:16:38
 
Das hängt von den beteiligten Städten ab.

Ein wenig wird alles verzögert, weil die / der Zuständige in der neuen Stadt sich einlesen muss.

Aber ob die neue Behörde weniger oder mehr belastet ist als die alte Behörde, wissen wir natürlich nicht. Aber Du hast ja auch keine andere Möglichkeit, mit dem Wohnsitz wechselt die Zuständigkeit.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
sam pal
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Umzug in eine andere Stadt
Antwort #2 - 16.03.2023 um 21:12:30
 
Vielen Dank
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema