Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Erklärung zu Vorstrafen für Niederlassungserlaubnis (Gelesen: 457 mal)
hashishshetty
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 10

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Indien
Zeige den Link zu diesem Beitrag Erklärung zu Vorstrafen für Niederlassungserlaubnis
05.03.2023 um 15:59:12
 
Hallo zusammen,

für die Niederlassungserlaubnis soll ich die Erklärung zu Vorstrafen ausfüllen.

2022 habe ich einen Strafbefehl (anbei redigiert) erhalten, da ich meinen E-Scooter mit einer abgelaufenen Haftpflichversicherung gefahren war. Das Bußgeld habe ich schon lange bezahlt und der Fall ist abgeschlossen.

Soll ich jetzt die letzten drei Optionen in der Erklärung zu Vorstrafen anhaken? Das heißt:
- Ich versichere, dass gegen mich kein Straf- oder Ermittlungsverfahren anhängig ist.
- Ich versichere, dass gegen mich kein Disziplinarvorgang anhängig ist.
- Ich versichere, dass ich nicht vorbestraft bin.

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Viele Dank!
Zum Seitenanfang
  

Strafbefehl.pdf (213 KB | 60 )
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.271

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erklärung zu Vorstrafen für Niederlassungserlaubnis
Antwort #1 - 05.03.2023 um 16:19:15
 
In das Register wird es eingetragen, in das Führungszeugnis (Registerauszug) nicht.

Gib es einfach mit "10 Tagessätzen" an.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema