Danke für eure Rückmeldungen.
Die Sache stimmt. Ich begleite Menschen die ähnliches Überlebt haben und alle diese Sozialleistungen (G , H, Pflege, Betreuer etc) erhalten. Dieser Mensch nun, hat es damals "nur" geschafft, sofort dauerhaft verrentet zu werden. Dort wurden die Beweise gewürdigt und konnten jetzt mit einer DSGVO aus der DRV-Akte entnommen werden.
Es war mir sehr wichtig eure Meinung dazu zu erfahren. Wir schauen nun, wie viel Kraft er hat, ob er diesen Weg gehen kann / will, Und schauen wie es weitergeht. Ich hab bereits einen guten Anwalt aus Hamburg gefunden der uns dabei begleitet. Auch er hat bestätigt, dass es sehr schwierig wird. Was man auf jeden Fall erreichen würde, ist dass während man das die Jahre duschprozessiert, er erstmal hierbleiben kann. Selbst wenn es 5 oder 10 Jahre wären, so wäre dies in der Situation ein Erfolg. Aber darüber darf er noch einige Nächte schlafen.
Er sieht sich als Deutscher. Die Eltern haben Griechenland mit ihm verlassen. Er ist hier aufgewachsen, zur Schule gegangen, Ausbildung und hat dann hier gearbeitet. Er kennt Griechenland nicht.
Über die Eltern kann ich euch nichts erzählen. Dieses Thema war nicht möglich.
Nochmals, danke für euren Einsatz. Ich weiß das sehr zu schätzen. Mir hat es zusätzlich geholfen, mir eine guten Überblick zu verschaffen.
PS: deerhunter, der Ton macht die Musik, Ich verstehe deine Aussage, aber wie du es schreibst, finde ich überheblich, arrogant, unmenschlich und verständnislos. Ich glaube dein Ego steht dir im Weg. Dir ist es vermutlich wesentlich lieber, für
diesen Menschen aufzukommen. Du versuchst hier mühsam zu konstruieren, dass dein Wort entscheidet und du all Wissend bist nach dem man sich zu richten hat. Auch versuchst du den Eindruck zu erwecken, dass ich lüge. Ich komm gerne persönlich zu dir vorbei mit der Akte und filme dich dazu, wie du dazu stehst. Hier im Internet macht jeder den großen Luie, und du siehst gar nicht, wie verletzend es ist. Wenn du Partnerin oder Kinder hast, werden die dir das erkläre können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen dich mit dieser Art, mit diesem Umgang, lieben.
EDIT: Ich hab mir gerade alle deine Beiträge hier angeschaut. Schäm dich. Ich wünsche dir, dass wen du Hilfe brauchst und die braucht jeder irgendwas, dass man dich genau so behandelt wie du es hier tust. Genau so wie du hier schriebst. Gut das ich nicht auf dich höre. Du hättest einen Menschen einfach pauschal abgeschoben. Dies zeit. einfach, wie unfähig du bist, ein Anliegen detailliert zu betrachten. Du kennst schon vorher das Ergebnis was du haben willst, und verbiegst dann alles in die Richtung. Ich gehe jetzt erstmal duschen, nachdem ich deine Beiträge nochmal gelesen habe.