Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbürgerung möglich? (Gelesen: 615 mal)
Krimo99
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 29

Hannover, Germany
Hannover
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Algerier
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerung möglich?
08.01.2023 um 22:35:17
 
Moin zusammen,

Ich bin seit 3 Jahre mit einer deutschen Ehepartnerin verheiratet, wir haben keine Kinder und ich möchte bald die Deutsche Einbürgerung beantragen.

Wir nehmen beide keine soziale Hilfe vom Amt, weder ALG 1 noch ALG 2, Und ich erfülle fast alle Voraussetzungen für einen Antrag auf einer Einbürgerung ,Bis auf die berufliche Beschäftigung ,Weil ich vor kurzem meinen Job wegen persönlichen Gründen gekündigt habe und ich bin gerade als Jobsuchend gemeldet.Jedoch hat meine Frau einen unbefristeten Job und unserer Lebens Unterhalt ist durch ihr Gehalt gesichert.

Meine Frage lautet: kann ich als arbeitslos ,die Deutsche Einbürgerung beantragen ? und wie stehen meine Chancen dazu ?
Und falls ich einen neuen Job finde , wird dann auf die Probezeit achten ,Bzw. einen Problem sein ?
Falls dass mit der Einbürgerung nicht klappt, gelten dann auch die selben Regeln wenn man für eine NE beantragen muss?

Ich bedanke mich und würde mich auf Ihre Antworten freuen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.01.2023 um 22:46:31 von Krimo99 »  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Online


i4a rocks!


Beiträge: 2.217

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung möglich?
Antwort #1 - 09.01.2023 um 14:24:32
 
Wenn ihr als Ehepaar zusammen lebt, deine Frau genug verdient und genug Rentenanwartschaften hat und einen sicheren Job hat...du alle weiteren Punkte nachweisen kannst wie B1 und Einbürgerungstest und geklärte Identität kannst du dich nach 3 Jahren in Deutschland + verheiratet einbürgern lassen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema