Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Meldepflicht beim uneingeschränkten Arbeitsmarktzugang (Gelesen: 437 mal)
chap
Themenstarter Themenstarter
Senior Top-Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 987

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Meldepflicht beim uneingeschränkten Arbeitsmarktzugang
07.01.2023 um 01:05:08
 
Hallo,

mit dem Inkrafttreten des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes am 1.03.2020 wurde im § 82 Abs. 6 AufenthG der Satz

Zitat:
Dies gilt nicht, wenn der Ausländer eine Beschäftigung aufnehmen darf, ohne einer Erlaubnis zu bedürfen, die nur mit einer Zustimmung nach § 39 Absatz 2 erteilt werden kann.


gestrichen.

Heißt es, dass der Ausländer, der zwar einen Aufenthaltstitel zweck Beschäftigung besitzt, dem aber die Erwerbstätigkeit uneingeschränkt erlaubt ist, trotzdem jeden Arbeitsplatzwechsel oder Verlust der Ausländerbehörde mitteilen muss?

Es ist mir in diesem Zusammenhang insbesondere nicht klar, was der Gesetzgeber unter der "Erwerbstätigkeit, für die der Aufenthaltstitel erteilt wurde" im Falle der uneingeschränkten Erwerbstätigkeitserlaubnis versteht.


Zum Seitenanfang
  

Best regards&&--------------&&chap
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema