Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Wechsel von Au Pair zu Ausbildung aber ABH Berlin hat keine Termine (Gelesen: 2.698 mal)
Handcreme
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 14

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wechsel von Au Pair zu Ausbildung aber ABH Berlin hat keine Termine
Antwort #15 - 19.12.2022 um 22:00:30
 
Hallo, noch eine Zusatzfrage.
Meine Bekannte wohnt zur Zeit ja noch in der Au-Pair Familie. Momentan ist das also ihre Meldeadresse und sie würde die Anmeldung zum Termin Anfang Januar mitbringen.
Möchte die ABH dann auch schon einen Nachweis für die Unterkunft ab Beginn der Ausbildung 02/23 sehen?
Würde das die Chancen erhöhen oder ist es sogar nötig?
Meine Bekannte sucht nämlich noch eine WG und hat noch keinen Platz gefunden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.384

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wechsel von Au Pair zu Ausbildung aber ABH Berlin hat keine Termine
Antwort #16 - 19.12.2022 um 22:37:28
 
Wohnraum muss natürlich gesichert sein.

In welcher Form sich das auf den konkreten Antrag auswirkt, muss man sehen. Denkbar z.B. wäre, dass die Ausbildung auf einer FB oder sonst schriftlich gestattet wird, die Aushändigung der endgültigen AE dann vom Unterkunftsnachweis abhängig gemacht wird.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Handcreme
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 14

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wechsel von Au Pair zu Ausbildung aber ABH Berlin hat keine Termine
Antwort #17 - 28.12.2022 um 23:14:28
 
Hallo,
ein kleines Update mit Fragen.
Die Bekannte hat den Ausbildungsvertrag ab 01.02.23 unterschrieben und die Unterkunft ist auch ab 01.02 gesichert.
Termin bei der ABH ist am 03.01.
Bei der Au Pair Familie wo sie bis zum 31.01 wohnen wollte gab es nun Probleme und der Vertrag wurde aufgelöst.
Sie kann ab 07.01 bei einer neuen Familie in Potsdam anfangen, die Familie weiß natürlich, dass sie eventuell nur bis zum 31.01 da ist wenn das mit dem Ausbildungsvisa klappt.
Wenn es nicht klappt würde sie dann wieder bei der Familie in Potsdam weiter arbeiten bis das Au Pair Visa ausläuft.
Fragen:
Soll sie der ABH bei dem Termin am 03.01 von der neuen Familie ab 07.01 erzählen?
Gibt es da irgendwelche Komplikationen weil die Arbeit/Unterkunft in Potsdam und nicht in Berlin ist?
Die Ausbildung ab 01.02 wäre dann aber wieder in Berlin.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema