Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbürgerung als Spanier? (Gelesen: 413 mal)
Themen Beschreibung: Einbürgerung, Ausländerrecht, Gesetz, Geburtsurkunde
Anassssssskkss
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Nrw, Germany
Nrw
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Spanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerung als Spanier?
29.10.2022 um 02:51:41
 
Moin, ich bin aktuell einwenig besorgt.
ich hab vor 2 halb Wochen das Einbürgerungsantrag beantragt. Teil der gebühren bezahlt, alles schön und gut. Gestern bekam ich einen Brief, mit der Aufforderung: Geburtsurkunde, Passfoto und die letzten Schulzeugnisse zu versenden. Ich habe aber exakt die selben Unterlagen, in dem Einbürgerungsantrag reingetan. Sie sagten mir telefonisch, sie bräuchten eine „Komplette Geburtsurkunde“ und die Geburtsurkunde sei nicht ausreichend. Alles was eine "Normale" Geburtsurkunde beinhaltet, stand auch da drinnen. Stichwort Geburtsurkunde: ich hab heute sogar ihnen das aus der Familienbuch versendet, also nicht nur die Geburtsurkunde, sondern auch gleich 2 Identitätsnachweise. Es ist eigentlich ein „Glasklarer fall“. Auf meinem spanischen pass stehen 2 Nachnamen, weil dass so in spanien ist (Ausländische Namensrecht) und auf meinem algerischen 1. Kann es daran liegen, wegen der Geburtsurkunde? ausländische Namensrecht etc…?
Kurz und knapp, wie kann es sein, dass meine Geburtsurkunde nicht ausreichend sei, obwohl meine Identität 100% stimmt?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema