Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Fragen zu Visum für unverheiratete Paare aus Drittstasten (Gelesen: 810 mal)
Avy3
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Visum für unverheiratete Paare aus Drittstasten
Antwort #15 - 11.10.2022 um 15:30:36
 
Er lebt seit 5 Jahren in der Türkei und ist im letzten Jahr seines Studiums. Seine alte Aufenthaltsgenehmigung ist abgelaufen und er musste eine neue beantragen die er gerade bekommen hat. Mit dem Studium ist er fast fertig deshalb denke ich der Grund ist nicht schlecht. Aber wie gesagt ich habe keine Vorstellung davon was als gute Grund in dieser Situation zählt und würde mich über ein Beispiel freuen.

Ich war bisher 3 mal in der Türkei und das kann ich auch ohne Probleme nachweisen.

Und die Seite die ich meine ist die offizielle der Bundesregierung und alle anderen die ich finden konnte haben den Inhalt daraus einfach kopiert.

In der Türkei wird ihm gesagt er braucht auf jeden Fall Flugtickets

Danke nochmal
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lottchen
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.776
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Visum für unverheiratete Paare aus Drittstasten
Antwort #16 - 11.10.2022 um 15:41:46
 
Ich finde z.B. diese Seite:
https://tuerkei.diplo.de/tr-de/service/05-VisaEinreise/-/1513854
Wenn ich hier den Link im Text "Checkliste: Infoblatt 03 - Allgemeine Informationen zum Schengenvisum (C-Visum)" anklicke steht da alles Mögliche (z.B. Krankenversicherung), aber nichts von einem benötigten Flugticket. Stell doch mal den Link ein, wo die Sachen stehen, die Dich so verunsichern.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
SimonB
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 341

deutschland, Germany
deutschland
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zu Visum für unverheiratete Paare aus Drittstasten
Antwort #17 - 11.10.2022 um 16:31:59
 
Avy3 schrieb am 11.10.2022 um 15:30:36:
In der Türkei wird ihm gesagt er braucht auf jeden Fall Flugtickets

Wer in der Türkei sagt denn sowas?
Er kann seinen Visumsantrag doch nur bei einer dt. AV stellen.
Für die dt. AV in der Türkei  gibt es Checklisten für Antragsteller.
https://tuerkei.diplo.de/tr-de/service/05-VisaEinreise/-/1513854
Für einen Antrag auf ein Besuchervisum ist das Infoblatt 05 gemacht.
Dort ist eine Flugreservierung genannt.
Es wird also empfohlen, für den geplanten Zeitraum Flüge zu reservieren.

Hat der Antragsteller Glück und erhält das Besuchervisum, kann er den passenden reservierten Flug buchen. Dann erst gibt es Flugtickets, die zu bezahlen sind.

Dass du ihn schon 3x in der Türkei besucht hast, ist für ihn als Antragsteller doch ein gutes Argument, dass er nun auch besuchsweise zu dir kommen möchte.

Dass er seit 5 Jahren in der Türkei lebt und auch fast fertig ist mit seinem Studium, klingt auf jeden Fall viel besser als "er hat gerade eine AE für 2 Jahre erhalten".
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema