Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Übermittlung von Akten bei Anträgen auf Erteilung eines zweiten Visums für die langfristige Einreise (Gelesen: 240 mal)
IJ
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Bonn, Germany
Bonn
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Chinesin
Zeige den Link zu diesem Beitrag Übermittlung von Akten bei Anträgen auf Erteilung eines zweiten Visums für die langfristige Einreise
20.09.2022 um 16:31:23
 
Ich bin ein angehender Masterstudent, und da ich zuvor sechs Monate im Rahmen eines Austauschs an einer anderen deutschen Schule verbracht habe, muss die Einwanderungsbehörde meines letzten Wohnsitzes die Akte an den Ort meines aktuellen Antrags übermitteln.

Und dieser Prozess dauerte sechs Wochen lang an, bis ich nachfragte und nachhakte. Das Problem ist, dass mein Dossier am 8. dieses Monats abgeschickt wurde, ich aber im Moment keine weiteren Informationen habe.

Ich möchte fragen, wie lange dieser Prozess normalerweise dauert. Kann dies nur auf dem Postweg geschehen?
Die Antwort, die ich erhielt, lautete: "Ihre Akte wurde an die STV Bonn geschickt", aber die STV scheint keine Einwanderungsbehörde zu sein.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Prozess nicht vertraut bin oder ob es ein neues Problem mit meinem Verfahren gibt. Mein Flug ist für den 30. September geplant. Besteht die Hoffnung, dass ich es noch schaffen kann?

Die Antwort der Einwanderungsbehörde ist langwierig, und ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir einige Informationen oder Ratschläge geben könnten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Silver Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 2.950

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch/iranisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Übermittlung von Akten bei Anträgen auf Erteilung eines zweiten Visums für die langfristige Einreise
Antwort #1 - 21.09.2022 um 11:32:13
 
STV Bonn ist die STadtVerwaltung Bonn. Also die Einwanderungs- bzw. Ausländerbehörde ist die Stadt Bonn, wo das beim zuständigen Ausländeramt sachlich erledigt wird.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
IJ
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Bonn, Germany
Bonn
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Chinesin
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Übermittlung von Akten bei Anträgen auf Erteilung eines zweiten Visums für die langfristige Einreise
Antwort #2 - 21.09.2022 um 16:33:11
 
Aras schrieb am 21.09.2022 um 11:32:13:
STV Bonn ist die STadtVerwaltung Bonn. Also die Einwanderungs- bzw. Ausländerbehörde ist die Stadt Bonn, wo das beim zuständigen Ausländeramt sachlich erledigt wird.


Thank you very much! Your answer reassures me a lot! I wish you all the best too!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema