Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Arbeitsvisa (Gelesen: 542 mal)
biankamaria
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 29

horrem, Nordrhein-Westfalen, Germany
horrem
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Arbeitsvisa
05.07.2022 um 11:07:14
 
Guten Tag, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen , bzw Antworten geben.
Der Bruder meines Exmanns ist Tunesier, er würde gerne nach Deutschland kommen wegen Arbeit. Mein ex hat natürlich eine Whg, auch Arbeit und würde für ihn aufkommen. Also wäre das gesichert. Was muss er nun tun um für ihn ein Visa zu bekommen. Danke für eure Hilfe.
Zum Seitenanfang
  

Ich denke also bin ich
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 6.855

           , Germany

Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch / irakisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitsvisa
Antwort #1 - 05.07.2022 um 11:10:30
 
Im Wesentlichen steht alles in den §§ 18ff. AufenthG. Es gilt der Grundsatz der Einwanderung von Fachkräften (Ausländer mit anerkannter Berufsausbildung bzw. anerkanntem Studium und entsprechend qualfizierter Beschäftigung).

Für detaillierte Auskünfte müsstest du entsprechende Informationen etwa über Ausbildung und beabsichtige Stelle bereitstellen.
Zum Seitenanfang
  

Das steht nicht in den Verwaltungsvorschriften, also kann es nicht gehen.

Per PN beantworte ich nur Fragen, die nicht ins Forum passen.
 
IP gespeichert
 
minervamedia1
Newbie
*
Offline




Beiträge: 4

Schleswig-Holstein, Germany
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitsvisa
Antwort #2 - 07.07.2022 um 19:31:00
 
Gibt es in deiner Stadt ein Welcome-Center (zum Beispiel wie in Hamburg: https://welcome.hamburg.de/hwc/)?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema