Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einfach nur Hilfe (Gelesen: 733 mal)
Gabriel2086
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


This is the Way


Beiträge: 2

Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
Mönchengladbach
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einfach nur Hilfe
21.05.2022 um 20:44:19
 
Hello there,
Und zwar geht es um meine Freundin/Verlobte und ihre Tochter.
Sie kommen aus sie kommen aus Bolivien und  Moment ich kenne meine Freundin jetzt soll 2 Jahre wir haben uns über Internet kennengelernt und dementsprechend auch verliebt und wir planen schon lange dass die beiden nach Deutschland kommen und irgendwie bräuchte ich da hilfe was ich da am besten machen könnte.
Oh meine Freundin auch heiraten und auch meine Stieftochter so zu sagen auch adoptieren und ich möchte dass sie hierher kommen und dementsprechend auch hier leben und arbeiten können und deswegen wollte ich dieses Forum fragen was und wie und was es für Möglichkeiten gibt....❓️
Zum Seitenanfang
  
live:sebastian.reszegi Gabriel Res  
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.624

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einfach nur Hilfe
Antwort #1 - 21.05.2022 um 23:34:23
 
Hallo,

falls Du Deine Verlobte heiratest, kann sie natürlich und ggf. die Tochter (falls nicht volljährig) zu Dir ziehen und auch arbeiten.

Entweder beantragst Du ein Heiratsvisum, s. Merkblatt, Seite 4, "Eheschließung/ Verpartnerung (bei gleichgeschlechtlichen Paaren)" zur Heirat in Deutschland,

oder ihr heiratet im Ausland und sie beantragt hinterher ein Visum zur Familienzusammenführung, s. Merkblatt, S. 4, "Ehegattennachzug/ Nachzug zum eingetragenen Lebenspartner (bei gleichgeschlechtlichen Paaren)
(Mindestalter 18 Jahre)".

Für das Kind, sofern noch keine 18 Jahre alt, wird ebenfalls ein Visum zur Familienzusammenführung beantragt. Entweder im Nachgang oder zusammen mit der Mutter, falls diese ein Visum zur Familienzusammenführung beantragt.
Die Voraussetzungen für eine Visumerteilung an das Kind finden sich im Merkblatt, Seite 5, "Familienzusammenführung von Minderjährigen zum sorgeberechtigten Elternteil".
Eine Adoption der Tochter ist dafür nicht erforderlich.

Lies Dich ein und frag hier ggf. nach.

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Theorie und Praxis sind eins wie Leib und Seele, und wie Seele und Leib liegen sie großenteils miteinander in Streit.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)
 
IP gespeichert
 
Gabriel2086
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


This is the Way


Beiträge: 2

Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
Mönchengladbach
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einfach nur Hilfe
Antwort #2 - 22.05.2022 um 01:37:38
 
Also kann ich meine verlobte einfach nach Deutschland einreisen lassen mit der Tochter und alles im Nachhinein beantragen...❓️
Brauchen die beiden nur ein Reisepass um hier einreisen zu dürfen...❓️
Bitte bitte in welchen gesetzen steht es genau drin...❓️
Ich danke dir schon ma im voraus
Zum Seitenanfang
  
live:sebastian.reszegi Gabriel Res  
IP gespeichert
 
uwe1122
Junior Top-Member
**
Offline


Warwick Streamer Stage
1


Beiträge: 184

Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
Dortmund
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einfach nur Hilfe
Antwort #3 - 22.05.2022 um 02:26:48
 
Gabriel2086 schrieb am 22.05.2022 um 01:37:38:
Also kann ich meine verlobte einfach nach Deutschland einreisen lassen 


Nein,T.P.2013 hat das doch ausführlich erklärt.

T.P.2013 schrieb am 21.05.2022 um 23:34:23:
Entweder beantragst Du ein Heiratsvisum


oder

T.P.2013 schrieb am 21.05.2022 um 23:34:23:
hr heiratet im Ausland und sie beantragt hinterher ein Visum zur Familienzusammenführung,

Welche Dokumente ihr zur Heirat benötigt erfahrt ihr dort wo ihr heiraten wollt,bei dem für dich oder deiner Verlobten zuständigen Standesant.

https://la-paz.diplo.de/bo-de/service/visa-einreise
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema