Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Aufenthaltsrecht (Gelesen: 1.450 mal)
Themen Beschreibung: Aufenthalt bei Familienzusammenführung
Lilli12345
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltsrecht
Antwort #15 - 17.05.2022 um 19:38:56
 
Was bräuchte er denn um einen eigenständigen AT zu bekommen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 14.654

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltsrecht
Antwort #16 - 18.05.2022 um 10:48:58
 
Lilli12345 schrieb am 17.05.2022 um 19:38:56:
Was bräuchte er denn um einen eigenständigen AT zu bekommen?


Das ist bei jedem Aufenthaltstitel anders. Letztlich ist es aber nicht Dein Problem.

Er kann zurückkehren und mit einem Visum wiederkommen, wenn er einen der im Aufenthaltsgesetz genannten Bedingungen erfüllt. Er kann die Bedingungen für einen Aufenthaltstitel auch jetzt schon erfüllen und ihn beantragen. Aber vermutlich ist es am besten, er berät sich mit seinem Anwalt und Du organisierst Dein eigenes Leben. Da er wohl einen Anwalt hat, der mit der Ausländerbehörde Kontakt hat, sollte er dann seine Möglichkeiten kennen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema