Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ist eine Einbürgerung für die Nichte meiner Frau möglich??? (Gelesen: 560 mal)
Hr Rossi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Hilden, Nordrhein-Westfalen, Germany
Hilden
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ist eine Einbürgerung für die Nichte meiner Frau möglich???
15.05.2022 um 13:09:32
 
Hallo zusammen,

ich bin Deutscher, meine Ehefrau Kamerunerin und unser gemeinsamer Sohn (2 Jahre) ist ebenfalls Deutscher. Wir sind seit 7 Jahre verheiratet (in Kamerun) und meine Frau lebt seit 6 Jahren bei mir in Deutschland. Der Einbürgerungsantrag meiner Frau wird derzeit bearbeitet.

Da die Familie meiner Frau aus dem anglophonen Teil Kameruns kommt, wo seit 6 Jahren ein Bürgerkrieg (Ambazonien) herrscht. Nun überlegen wir, ob es eine Möglichkeit gibt, die Nichte meiner Frau (5 Jahre) bei uns in Deutschland aufzunehmen, um wenigstens sie vor dem Krieg zu schützen und um ihr eine bessere Ausbildung zu ermöglichen.

Welche Möglichkeiten gibt es?
An wen müssen wir uns wenden?
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?

Wir sind für jeden Hinweis oder Tipp dankbar.

Liebe Grüße und allen Mitlesern viel Erfolg
Hr Rossi
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
SimonB
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 340

deutschland, Germany
deutschland
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ist eine Einbürgerung für die Nichte meiner Frau möglich???
Antwort #1 - 15.05.2022 um 14:34:17
 
Hr Rossi schrieb am 15.05.2022 um 13:09:32:
Welche Möglichkeiten gibt es?

Ich kenne diese Möglichkeit nur für Kinder. d.h. Kinder deiner Frau könnten im Rahmen der FZF nach Deutschland kommen. Nicht aber weitere entfernte Verwandte.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.005

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ist eine Einbürgerung für die Nichte meiner Frau möglich???
Antwort #2 - 15.05.2022 um 17:23:00
 
Hr Rossi schrieb am 15.05.2022 um 13:09:32:
Welche Möglichkeiten gibt es?

Normal keine Möglichkeit...außer adoptieren

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema