Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbürgerung (Gelesen: 1.337 mal)
integ
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 75

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: polnisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerung
27.04.2022 um 22:56:38
 
Guten Abend,
Es handelt sich um einen Bekannten,der aufgrund Seiner Gesundheitlage zurZeit nicht arbeiten kann.Er lebt seit mehr 15 Jahren in Deutcshland
Er bezieht immer noch die Leistung vom Jobcenter ,aber ist er von denen als Arbeitsunfähig für mehr als 6 Monaten arbeitsunfähig betrachtet,laut des Gutachtens .
Darf er die Staatsangehörigkeit beantragen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung
Antwort #1 - 28.04.2022 um 04:52:21
 
integ schrieb am 27.04.2022 um 22:56:38:
Darf er die Staatsangehörigkeit beantragen?

Beantragen darf man in Deutschland alles. Inwieweit dem Antrag stattgegeben wird, haengt von vielen Faktoren ab.

Ueber welchen AT (Paragrafen)  verfuegt er derzeit?
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
integ
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 75

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: polnisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung
Antwort #2 - 28.04.2022 um 15:37:49
 
Aldo
Er hat AT psrqgraph 28  ASB.1.S.1  Nr3
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.768

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung
Antwort #3 - 28.04.2022 um 22:12:41
 
Die Frage ist ob er unverschuldet Leistungen bezieht. Also ob er selber schuld ist, dass er vom Jobcenter Leistungen bezieht oder nicht.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
integ
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 75

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: polnisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung
Antwort #4 - 29.04.2022 um 20:19:41
 
Damals wurde er gekündigt aber nicht selbesverschuldet und  zurzeit ist er arbeitsunfähig wie ich erwähnte
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
integ
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 75

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: polnisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung
Antwort #5 - 19.05.2022 um 21:42:11
 
Die Frage
Reicht es  grundsätzlich ,dass man die Staatsangehörigkeit beantragt,obwohl man als arbeitsunfähig für mehr als 6 Monaten  vom Jobcenter  ist oder muss man auf Dauer arbeitsunfähig  ?
Wenn ja wo steht das Paragraphen?
Vielen Dank
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema