Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Übertragung Niederlassungserlaubnis aber Jobcenter Leistungen (Gelesen: 615 mal)
XinXinXin
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 10
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Mongolei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Übertragung Niederlassungserlaubnis aber Jobcenter Leistungen
25.04.2022 um 11:30:22
 
Guten Tag Allerseits,

der Reisepass eines Migranten, der eine Niederlassungserlaubnis besitzt, ist abgelaufen. Er hat nun einen Antrag auf Übertragung der Niederlassungserlaubnis (zum neuen Pass) gestellt.

Momentan erhält der Migrant Leistungen vom Jobcenter (ALG-II).

Ist es problematisch / schädlich für die Übertragung der Niederlassungserlaubnis, wenn er angibt, dass er Leistungen vom Jobcenter erhält? Die Frage kam auf, weil die Ausländerbehörde eine Gebührenbefreiung geben kann, wenn ein Bescheid des Jobcenters vorliegt.

Danke und mit freundlichen Grüßen

Xin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 7.051

           , Germany

Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: ___
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Übertragung Niederlassungserlaubnis aber Jobcenter Leistungen
Antwort #1 - 25.04.2022 um 11:36:22
 
Wenn die Niederlassungserlaubnis rechtmäßig erteilt wurde (also keine Leistungen zum Zeitpunkt der Erteilung bezogen wurden), gibt es nichts zu befürchten. Der nachträgliche Bezug wirkt sich nicht auf den Fortbestand aus.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema